MultiWii mit Graupner SUMD/SUMH und USB Joystick auf ProMicro

wildflyer

wildflieger :-)
#41
nach fast 8 wochen lieferzeit! hab ich jetzt endlich die nanowii gekriegt. hab mir den nachbau vom HK bestellt, weil dieses 7mm kleiner ist als das original ...

habe aber ein paar fragen.

ist das sumH jetzt das gleiche wie sumD ? muss ich den empfänger erst auf sumd updaten oder geht das auch so ? (wär mir lieber ohne update!)

würde auch gerne meine v2.3 verwenden, dort hab ich einiges geändert, welchen teil aus der zip datei muss ich in meiner version ersetzten ?

grüsse

joachim
 

ernieift

Erfahrener Benutzer
#44
Die Widerstände als metallschicht. In einer vernünftigen Größe. Zehntel oder Viertel Watt. Der Kondensator kann keramisch oder Folie sein.
Die aus den Links passen schon. Im Bastelladen an der Ecke kriegst du die auch ohne Versand...
 

AE64

Neuer Benutzer
#48
Hallo Zusammen

sorry, ich verstehe das nicht bzw. kenne die MultiWii Welt noch nicht so ausführlich (jeder fängt mal klein an) Für den 12L habe / hatte ich noch keine Verwendung, diesbezüglich dieser Test

Was mache ich mit der sumd Datei, wo müssen die Dateien eingetragen / kopiert werden?
Nach den Entpacken sind 29 Dateien vorhanden, und nun:???:

Testen möchte ist es mit der Graupner MX 12 und MC20 und dem GR-12L in Verbindung mit der
Nanowii von flyduino (mit der Warthox und Felix Niessen modifizierten Multiwii Version)
Eingestellt wird MultiWiiConf und der MWC21nanoSetupChromeAppGUI

Ich betreibe normaler weise die Nanowii mit dem GR-12 (ohne L) und SUMO (geht ja nicht mit dem 12L)

Als nächstes möchte ich den 12L mit der Naze32 V4 SG2.5 testen, hierzu habe ich auch einen Trade gefunden, Fragen werden vorrausichtlich folgen.

Gruß aus Frankfurt

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:

cesco1

Erfahrener Benutzer
#49
Dann würde ich auf eine neuere mwii firmware version wechseln wo sumd bereits integriert ist, oder die ersteller deiner firmware bitten den sumd driver einzuarbeiten.
 

Swift

Neuer Benutzer
#50
Hallo zusammen,

ich würde gerne SUMD mit meinem Nanowii nutzen. Was muss ich dafür alles tun ??

Über eure Hilfe, würde ich mich sehr freuen.
 

ernieift

Erfahrener Benutzer
#51
Du könntest einfach die 2.2er vom ersten Post nehmen für die 2.3er gibt es auch eine angepasste Version. Leider sonst nichts OOTB. Ist aber kein Problem es selbst einzupflanzen.

Achso: Dann einfach GSUM aktivieren und die Kanäle auf 100% stellen.
 

Swift

Neuer Benutzer
#52
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich bin leider absolut unerfahren. Also den neusten Sketch habe ich hochgeladen. Was muss denn genau definiert werden, außer Quadx + Nanowii ? Und kann ich am Nanowii den selben Anschluss für Sumd nehmen, wie für Sum0 ??
 

Swift

Neuer Benutzer
#54
Nochmal vielen Dank :Dich werde es heute Nachmittag ausprobieren und mich dann nochmal melden. Einen schönen Tag und nochmals vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten