schade dann wird dein Code nicht zusammen mit dem 20$ OSD arbeiten, wäre eine gute Kombination
Ich hatte bei dem Projekt von Anfang an vor, keine eierlegende Wollmilchsau zu entwickeln, sondern ein möglichst keines, leichtes und einfach einzubindendes "Adapterkabel", das genau einen Zweck erfüllt (nämlich den SmartPort mit Daten von der Naza zu füttern).
Das Problem mit "Kombi-Geräten" ist, dass dann doch wieder jeder eigene, besondere Wünsche oder Hardware hat, die den schönsten, allumfassenden Ansatz wieder zunichte machen.
Deshalb mein Ansatz, dass die Telemetrie unabhängig von irgend einem OSD gesendet werden sollte. Nur so ist der Adapter auch von Leuten zu nutzen, die irgend einen beliebigen OSD haben, oder vielleicht auch überhaupt keinen OSD verwenden (bzw. nicht mal per FPV fliegen).
So wie es jetzt aussieht, sollte der gesamte Adapter letztlich nicht mehr wiegen wie ein einfaches Servokabel, das zum SmartPort führt. Die Platine des derzeitigen Prototypen wiegt, wie gesagt, nur noch 0,68 Gramm und damit vermutlich weniger als das Stück Servokabel, dass sie ersetzt.
Und "sperrig" ist der Adapter auch nicht gerade. Mit den derzeit 21x10mm des aktuellen Prototypen ist die Elektronik mehr eine "etwas dickere Stelle im Kabel"...
Falls sich genug Interessenten finden, sodass sich die "professionelle" Produktion von ein paar Adaptern lohnt, wird die Elektronik sogar noch kleiner (und leichter): Die von mir für so einen Fall geplante Platine ist dann nur noch 9x18mm groß (und vermutlich noch leichter).
Allerdings kann ich die dabei verwewendete CPU nicht mehr selbst löten...