Nano CPS Orange Transmitter Modul JR/Turnigy keine Gasannahme

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit diesem Modul und zwar egal was ich mache der Heli nimmt kein Gas an. Ich habe das Eepe File von R/C Settings genommen.
Gas liegt auf dem SF Schalter wenn ich den Schalter ziehe habe ich + - 100 im Kanal monitor alles ok, Pitch läuft, Servos funktionieren auch alle. Ich habe die Gaswerte schon auf 54% und 80% Limitiert auch keine Funktion. Gasumkehr keine Fuktion. Aber manchmal wenn man den Gasstick bewegt läuft der Motor kurzzeitig Stockend an, geht aber sofort wieder aus.
Ich wäre über jede Hilfe dankbar weiss absolut nicht mehr weiter. Ich habe wohl gelesen das mehrere Leute diese Problem haben aber nirgends eine Lösung im Inet gefunden. Ist das Modul eine Fehlkonstruktion?
PS: Das Modul kann DSM und DSMX 11/22ms!

Gruss
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
#4
Hallo,

gibt es keine Lösung über die Einstellungen das der Gaskanal funktioniert? Also beim normalen Orange Spektrum Empfänger nimmt er Gas an, das habe ich bereits getestet. Nur bei den BNF Modelen nicht was ist da anderes?

Gruss
Markus
 
#5
Hallo,

mit dem o.g Spektrum DM9 Modulfunktionieren auch die Copter und Helis 200QX, 350QX, 230s, Nano CPS und 450x? Oder die Micro Flächen UMX Beast 3d und meine AS3XtrA? Alle nehmen mit dem Orange Modul kein Gas an.

Gruss
Markus
 
#7
Hallo Cesco,

ich habe es gerade ausprobiert aber beim Nano CPS keine Chance immer noch keine Gasannahme.....ich werde mir wohl das DM9 holen müssen. :-( Es wäre nur interessant ob es mit dem DM9 auch 100%ig mit den Modellen klappt.

Gruss
Markus
 

cesco1

Erfahrener Benutzer
#8
Du hast da mode schalter für den flugmodus, ja?

Bei den as3x spektrum stabi dingern muss man bei den mode schaltern den weg auf 80% begrenzen, sonst geht da nix. Probier das mal.
 

helle

Erfahrener Benutzer
#9
Hy,

hast die 4 servos einzeln, mal zum testen, Ch1 bis Ch4

Dann wär eine Servotester gut, der dir auch die PPM-Werte in µs anzeigt.

Dann die PPM-Rahmenwerte nachschauen

Externes HF-Module 2/13
PPM
Ch1-6 oder Ch1-8
Rahmen: 22,5ms
Trennsignal: 400us
Rahmenstart : Negativ (Flanke)


Betreibst du das Modul als DSM2 mit 22ms?
 
#11
Hy,

hast die 4 servos einzeln, mal zum testen, Ch1 bis Ch4

Dann wär eine Servotester gut, der dir auch die PPM-Werte in µs anzeigt.

Dann die PPM-Rahmenwerte nachschauen

Externes HF-Module 2/13
PPM
Ch1-6 oder Ch1-8
Rahmen: 22,5ms
Trennsignal: 400us
Rahmenstart : Negativ (Flanke)


Betreibst du das Modul als DSM2 mit 22ms?

Hallo,
mit einem normalen Empfänger habe ich es bereits getestet das funktioniert problemlos da laufen alle Kanäle ,lediglich bei den BNF Modellen macht der Gaskanal probleme. Das Modul wählt den Modus automatisch es kann DSM2 und DSMX mit 22 und 11ms.

Gruss
Markus
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten