Nanoquad hintere Motoren gehen im Speedflug aus

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Ich hab folgendes Problem: Wenn ich meinen Copter im schnellen Vorwärtsflugs abfange gehen die hinteren Motoren aus und er stürzt ab. Er macht einen halben Flip und ist nicht mehr steuerbar. Jemand ne Idee an was das liegen könnte? Die Regler hab ich über den Sketch eingelernt da ich einen Spektrum Sat verwende. Bin für jede Idee dankbar. Falls es was bringt kann ich meine config.h posten. Das gleiche passiert auch wenn ich ihn schnell absteigen lasse und abfangen möchte.


Der Quad hebt bei ca. 1/3 Gas ab.
 
#3
Also das Problem tritt auf sobald ich das Gas zurücknehme. Kann das auch mit dem #define MINTHROTTLE 1150 zusammenhängen? das er einfach keinen Weg mehr zum regeln hat? ich werde das gleich mal versuchen. Ich geh mal mit Minthrottle auf 1050.
 
#4
Details über den Copter:

Motoren Turnigy SK3 3100kv
Regler: Turnigy Plush 6A
Frame: Nanoquad
FC: NanoWii

Hier meine config.h




#define QUADX
#define MINTHROTTLE 1150
#define MAXTHROTTLE 1850
#define MINCOMMAND 1000
#define I2C_SPEED 400000L
#define NANOWII

#define SPEKTRUM 2048
#define D8BUZZER

#define BUZZER
#define RCOPTIONSBEEP


#define VBAT // uncomment this line to activate the vbat code
#define VBATSCALE 210 // (*) change this value if readed Battery voltage is different than real voltage
#define VBATNOMINAL 126 // 12,6V full battery nominal voltage - only used for lcd.telemetry
#define VBATLEVEL_WARN1 68 // (*) 10,7V
#define VBATLEVEL_WARN2 66 // (*) 9.9V
#define VBATLEVEL_CRIT 62 // (*) 9.3V - critical condition: if vbat ever goes below this value, permanent alarm is triggered
#define NO_VBAT 16 // (*) Avoid beeping without any battery
 

Jogijo

Erfahrener Benutzer
#5
Also das Problem tritt auf sobald ich das Gas zurücknehme. Kann das auch mit dem #define MINTHROTTLE 1150 zusammenhängen? das er einfach keinen Weg mehr zum regeln hat? ich werde das gleich mal versuchen. Ich geh mal mit Minthrottle auf 1050.
Das glaube ich eher nicht, dann würden die Motoren ja nicht ausgehen.
Dein Standgas funktioniert ja oder?
Stottern die Motoren manchmal beim schnellen Gaswechsel?
 
#6
Standgas geht -Motoren laufen alle gleich an nach dem armen. Ich versuch später mal ein Video zu machen. Wenn ich das Gas langsam zurück nehm gibts kein Problem nur beim schnellen zurücknehmen.

Flips klappen jetzt schonmal wie am Schnürchen..
 
#8
Ich hab jetzt Minthrottle runter gemacht auf 1050 und bis jetzt fliegt er wunderbar.
Gasweg hab ich auch ein wenig mehr gemacht nun von 1005 bis 1995. Schnelle Gaswechsel aus der Hand heraus bringen den Motor auch nicht aus dem Takt. Einfach seltsam.

Trotzdem vielen Dank.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten