Nanowii leveln

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

bonsario

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,

bei meinem NanoWii ist es so, dass die Position in der sich der Copter beim Strom anschließen befindet, vom Nanowii als gerade angesehen wird.

Ist aber nervig im Feld, wenn man keine gerade Fläche zur Verfügung hat.

Kann man nicht einfach den Copter einmal leveln, und dieses automatische nach dem Einschalten deaktivieren?

Danke schonmal!
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#3
acc einmal sauber kalibrieren.

gyros kalibrierst du vor jedem start per sender. wenn der quad angesteckt komplett ruhig auf dem boden steht.
 

zerosight

Erfahrener Benutzer
#4
Genau, die Beschleunigungssensoren (ACC) werden einmalig auf einer ebenen Fläche kalibriert. Die Gyros (Drehwinkel) werden bei jedem neuen Akku initialisiert und müssen zwischen Anstecken des Akkus bis zum OK-Piep einfach nur unbewegt stehen. Mein Funcopter liegt z.B. immer (unbewegt) auf dem Rücken wenn ich den Akku anstecke - bis er den OK-Piep von sich gibt. Den Acc kann man zwar auch "auf dem Flugfeld" ber Stickkommando kalibrieren lassen, mangels waagrechter Oberfläche ist das aber selten von Erfolg gekrönt und man muss fast immer nachtrimmen.

Wenn Du den Copter bei der Initalisierung der Gyros bewegst, eiert er im besten Fall durch die Luft, wenn er denn überhaupt irgendwie abhebt...
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#5
genau aber das nachtrimmen geht super an einem windstillen abend oder in ner halle.

einfach acc grob auf dem graden boden kalibrieren dann starten in 2m schweben alles loslassen.
merken wohin er driftet, landen, mit den stick kommandos nachtrimmen.


(ich gehe vorher davon aus das deine funke richtig eingestellt ist, alle trimmungen raus sind und du genau 1000 min 1500mitte und 2000 vollausschlag im gui eingestellt hast.)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#7
würde ich trimmen (max min auschlag in der funke einstellen)
beim wirklichen flug macht das aber nix aus.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten