Naza GPS Empfänger Befestigung?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo zusammen
auch auf die Gefahr hin das mich gleich alle auslachen, ichbfrage es trotzdem:
Habe mir das GPS Upgrade gegönnt, aber die Frage die ich mir Stelle, wenn ich den beiliegenden Carbonstab in die beiden Metallhalterungen stecken ist alles sehr locker, also zum fliegen ungeeignet.
Nun habe ich das obere Ende des Stabes mit Sekundenkleber in der Metallhalterung wo der Pilz oben drauf sitzt festgeklebt.Soweit so gut, wenn ich nun aber die Unterseite des Stäbchens auch mit Sekundenkleber in der unteren am Frame geschraubten Halterung kleben würde, könnte ich ja keine Korrekturen mehr vornehmen falls er nicht exakt gerade fliegt,welche dann ja Anleitung notwendig wären.
Wie habt Ihr das gemacht ?
Gruß
Matthias
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#2
Einfach Pattex nehmen, dann gerade nach vorne ausrichten, Kompass kalibrieren. Korrekturen hab ich bis jetzt dann noch an keinem Kopter gemacht. Sollte es trotz "Pilz" Probleme mit GPS-hold geben, einfach eine Scheibe mit ca 5cm Durchmesser aus CFK (1,5mm oder 1mm) schneiden und unter den Sensor auf den Pilz kleben, das wirkt Wunder, habe so noch alle meine Kopter hinbekommen. Alternativ kannst Du auch einen Längeren Stab verwenden (15cm) der vom Naza ist eher kurz.

lg Ferdl
 

Tommi64

ewiger Anfänger
#3
Ich hatte eine Seite zum testen provisorisch mit Papier festgeklemmt.
 
#4
Puh
ich dachte schon jetzt lachen mich gleich alle aus,aber anscheinend ist es ja normal das der Stab locker sitzt.
Wo wir gerade dabei sind , wofür sind die beiliegenden 4 schmalen Aufkleber ?
Gruß

Matthias
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#6
CFK, CFK, CFK -> Kohlefaser

GFK bringt nix

Hier ist es eine CFK-beschichtete Wabenplatte, das ist aber nicht wichtig,



lg Ferdl

P.S.: Ist nicht von mir, wurde auf rcg vorgeschlagen und hat mir bei einigen Problemkoptern schon geholfen.
 

halbritter

Neuer Benutzer
#7
Hallo,

na gut das es gerade Thema ist. Habe mich auch schon gefragt wie ihr das so löst. Mir ging es dabe weniger um
die Korrekturen, sonder um den Transport. Wenn der GPS-Pils wegsteht, wird er ein bisschen unhandlich. Außerdem
passt er dann nicht mehr in meine Kiste.

Ich habe mir jetzt in die unter Halterung ein Gewinde geschnitten und den CFK-Stab etwas angefeilt, so das ich eine gerade
Fläche habe auf die die Schraube dann drückt. Ist zwar noch nicht montiert und getestet, macht aber bis jetzt einen gute Eindruck.

Gibt es noch weiter Lösungsvorschläge?

Grüße
halbritter
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten