NAZA/GPS zieht große Kreise

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#22
Mein Kopter braucht beim 1. Start 5min bis er die Position genau hält.
Beim 2. Akku kurz darauf stimmt es sofort.
Ist das normal ?
 
#26
@Tommi64
Ich fühle mich doch etwas angesprochen von Dir.
Wollte eigentlich nur in Erfahrung bringen ob es mehreren so geht.
Ich habe ein DJI GPS,leider kein Garmin :)
In Deinem vorgeschlagenen Thread fand ich auch keine Lösung des Problems.
Hast aber recht, meine Frage hätte da auch hingepasst... (Aber auch hier)
Also müssen wir auf eine Lösung von DJI warten.
Ich bin nicht der Thread Ersteller, und ist auch nicht böse gemeint.
Wunsche Dir eine guten Flug.

H-1
 

Tommi64

ewiger Anfänger
#27
Hallo H-1,
war auch nich böse gemeint, manchmal ist es bei der Masse an Threads schwierig, den Richtigen zu finden.
Ich denke aber auch, dass von DJI in der Richtung nichts kommen wird, da das NAZA einige Zeit benötigt, um die Positionen zu mitteln. Das war, glaube ich, in dem Thread auch beschrieben.
Der Hinweis auf Garmin war nur, weil ich dort etwas über die Geauigkeit gefunden habe, wenn es dich interessiert, hier ist der Link (auf der Seite ganz unten)
http://www.kowoma.de/gps/Genauigkeit.htm

Noch mal zu dem Problem, bei mir ist es jedenfalls so, dass das Problem nicht immer besteht.
Ich denke, da gibt es jede Menge Einflüsse, die eine Rolle spielen, bei einigen Shops findest du eine Anzeige über die momentane Zuverlässigkeit des GPS, oder du kannst auch hier: http://www.n3kl.org/ nachsehen
 
#28
Ich hatte genau das gleiche Problem. Bei mir hinterm Haus ist es das erste mal aufgetaucht (Gewerbegebiet und nen ganzer Komplex Callcenter) da hatte ich es mal auf eventuelle emv geschoben und GPS ausgeschaltet. Damit flog er dann wunderbar so wie ich es kannte. Danach den Akku gewechselt nochmal kalibriert Ergebnis Problem weg:). Am Abend habe ich mich dann ran gemacht alle Einstellungen überprüft und heute aufs freie Feld. Testakku rauf kaliebriert Fazit steht wie angenagelt. Danach gelandet Flugakku (mehr Kapazität) rauf und Feuer frei mit FPV. Kurz nach dem Start fliege ich immernoch auf Sicht und siehe da Problem mit Kreisen wieder da. Naja egal GPS aus und ne Runde gedreht nicht ganz so beruhigt wie mit GPS aber die Gegend ist bekannt. Akku war leer 2. rauf und wieder hoch Problem war weg und stand wie angenagelt.
Der Unterschied zwischen den Akkus ist das bei einem + und- je an einem Ende rauskommen und beim anderen auf einer Seite. ich denke das sich dort ein Magnetfeld aufbaut beim 1. was sich beim 2. durch die Anschlüsse auf einer Seite wieder aufhebt. Es muß nicht immer der Akku sein aber ein komisch verlegtes Akkukabel würde wohl den gleichen Efekt bringen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten