Naza kapitaler Absturz

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,
leider hat es mich heute auch erwischt. Habe meinen Hexacopter wie immer mit der Naza und GPS geflogen.
Nach ca. 15sec geht der Copter in 45° Schräglage nach vorn.
Sofortiges umschalten auf Failsafe hat nicht geholfen.
Der Copter ist dann in 100m Entfernung in einen Wald eingeschlagen.
Natürlich ist jetzt einiges kaputt, bzw. abgerissen.
Wer hat schon mal sowas erlebt?
Ich habe keine Erklärung.
Gruß
Bernward
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#2
sonnensturm ?

NIEMALS auf GPS verlassen.
immer manuell zurückfliegen.
 

flatpro

Citius, altius, fortius
#3
Das kann viele Ursachen haben aber der größte Fehler ist dann in Failsafe zu schalten.Du must in Manuel schalten dann kannst du teils gegensteuern und mit viel Glück noch etwas Sanft landen - sobald ein Fehler im ganze da ist sei es Propperler/Motor/Regler ist es vorbei mit Coming Home und GPS unterstützung.
 

ApoC

Moderator
#4
Wir hatten das Thema schon oft. Vielleicht zu hohe Gains?
 

hover

Erfahrener Benutzer
#5
Hast du ein Video vom Flug, bzw. wars ähnlich wie bei mir? http://www.youtube.com/watch?v=jcfAFxTUfqU

Wenn ja, höchst wahrscheinlich zu hohe gains und eventuell eine ungünstige rasche Bewegung und der Gyro hat die Orientierung verloren. FailSafe war wahrscheinlich nicht so ideal.
Am besten, wie schon beschrieben, in den Manuellen Modus oder, wenn nicht zu hoch, dann die Motoren ausschalten.
 

teramax

der tut nix
#6
Springbäume :D
ganz klar, haben mich auch schon erwischt.
 
#7
Hallo, ich hatte am Sonntag ebenfalls einen Einschlag, jetzt hat der Hexa nur noch 5 Ausleger.
Mit Gps zurückgeflogen, Abstieg aus ca. 15m, seitliches wegkippen --Einschlag--
Motor, ACCU, Ausleger hinüber und natürlich Props.
Das ist jetzt mein 2. Absturz, hatte schon ein kompl. Frame bei Mamo bestellt, weil beim ersten Absturz die Stromversorgungsplatte flöten ging, na jetzt kann ich wenigstens die Ausleger noch verbrauchen.
Eigentlich habe ich zu diesem Teil so wenig vertrauen, dass ich nichtmal die Flycamone draufbauen möchte.
 

flatpro

Citius, altius, fortius
#9
Naja es liegt nicht immer an der Steuerung hatte heute noch entdeckt das ich einen Wackler in den x60 Stecker habe, der Stecker ist ganz zusammengeführt wackelt man etwas bricht die Spannung ein das habe ich erst festgestellt weil die Empfänger Spannung kurz vor dem absturz einbricht(unter 4 volt).
Wollte es ja auch auf Wookong schieben oder zu hohe Gain Werte oder die Regler oder...aber es war nur der Stecker der auch noch neu war.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten