Naza lite - rotes Kabel aus SimonK-Regern abziehen ?

SmileyChris

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,
ich baue momentan meinen Quad etwas um. Verbaut ist ein Naza lite mit extra BEC, dem V-Sen. Ursprünglich waren 4 Optoregler im Set, welche ich aber jetzt gegen 4 herkömmliche Regler mit BEC getauscht habe. Gehe ich recht in der Annahme, daß ich jetzt aus jedem der 4 Regler das rote Kabel rausmachen muß ? Dann könnte ich ja theoretisch das rote Kabel komplett entfernen, oder?
Danke und Gruß
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#2
Jo haste Richtig erkannt
Ganz entfernen ist aber eine Sache, brauchst ja zum Endpunkte Anlernen den Strom für den Empfänger, die Naza hat ja leider kein passendes Programm dafür
Ansonsten wenn du noch was passendes hast, kannst du die Adern unbesorgt entfernen
 

SmileyChris

Erfahrener Benutzer
#9
hm, okay - mein elektronisches Laienverständnis reicht leider nicht aus um das zu dechiffrieren... Was heißt das übersetzt in einfache, verständliche Worte?
Wie kann ich das mit dem Multimeter messen?
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#11
es bringt aber keinen Vorteil, denn man muss eh den großen Stecker verwenden, denn ein Einzelstecker sitzt zu locker. Also was bringt es, die Masse zu entfernen?
 

SmileyChris

Erfahrener Benutzer
#13
Danke für eure infos. Klar bringt es Vorteile. Je weniger Leitungen, desto besser. Am Copter, wo sich ohnehin schon massig Kabel tummeln bin ich dankbar für jede Leitung die ich einsparen kann. Zudem hab ich es eine Seite vorher schon erwähnt - ein einziges Kabel läßt sich einfacher kürzen als 2 oder gar eine 3fach-Leitung. Will man es hier gescheit machen, kommt man am Crimpen nicht vorbei. Und was die Stabilität angeht, also ich habe früher öfter einzelne Stecker in Empfänger etc. gehabt. Ich denke da an 250er Helis oder dergleichen. Da kommt es echt auf den Platz an. Und das saß immer bombenfest. Selbst wenn man das nicht so machen will, man kann den Stecker ja beibehalten. Der sitzt stabil genug. Ich sehe keine Gefahr daß sich das lockern könnte o.ä., da zerrt ja nix dran.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten