Naza Motoren und andere Propeller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
#2
Die Graupner E-Props haben eine passende Bohrung und sind auch haltbarer. Die kannst du einfach mit dem Mitnehmer festklemmen / falls du es ganz sauber machen magst noch einen Zahnring dazwischen. Dass die Aufnahme ellyptisch geformt ist stört dabei nicht.

Falls du ein FW450 Frame hast würde ich die 11x5er nehmen. Für den FW550 die 10x5.

Andere Props kannst du "einfach" auf die 8mm aufbohren.
 
#5
Jop Propellerreibahle ist ein gutes Ding geht auch bei den dicken Masterairscrew Props nur etwas mühsam da die faserverstaerkt sind
 

Copter62

Neuer Benutzer
#6
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und stelle die Frage hoffentlich an der richtigen Stelle.
Ich fliege seit 2 Wochen den DJI F 550 mit den Original 10x4,5 Propellern und 4S4000 Akku. Ich komme auf Flugzeiten von ca. 7 Minuten, dann ist der Akku auf 20% entladen.
Erreiche ich den angesprochenen Graupner Props längere Flugzeiten?
Was ist grundsätzlich besser 4S Akku und 8er Props oder 3S Akku und die 10er Props?
 
#7
@copter
Die Graupner habe ne etwas länger Flugzeit , bei mir war es auf dem dji 450er ne gute Minute ...
Bei graupner Props immer 1" mehr nehmen als bei den Orginal Props die erzeugen etwas weniger Schub als die Orginal oder APC

Also 8" APC nimm 9" graupner
Oder 10" Orginal nimm 11" graupner

Für lange Flugzeiten immer große Props verwenden aber das ist auch nicht so ganz einfach ...
Bei deinem 550er ist glaube ich bei 10" Schluss also 3s 10" ist das Setup das du auf dem Frame fliegen kannst
Ob die dji 10" und 4s lange mitmachen wage ich zu bezweifeln ...
 

ApoC

Moderator
#8
Die erzeugen schon genug Schub, nur leider erst bei hoher Drehzahl. ;)
 

Hapewe

Neuer Benutzer
#9
Die original Naza Props sind ja ziemlicher Mist. Wie habt ihr das mit anderen Propellern umgesetzt? Das Problem ist ja, dass die Naza Motoren eine spezielle Aufnahme für Naza Propeller haben.
Ich fliege noch mit dem Original 1045. und 3S Batterie
Kann man die P. auch auf Unwucht kontrollieren, obwohl sie einen eigenartigen Vorbau haben. Mit welchem Gerät?
 
#10
Hallo Leute,

also ich habe die Graupner E- Props heute bekommen. Nur eine blöde Frage dazu: Die Stufennabe die da drinnen steckt (5mm bis 8mm) wie bekommt ihr die raus bitte? Oder muss man die Aufbohren?

Danke.

Alexander
 
#13
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten