Naza reagierte auf einmal nicht mehr aufs Gas.....Absturz.. Ursache ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

FireN

trägt sonst keine Brille!
#42
Hmm...lecker...Also Leute immer schön vorsichtig mit euren fliegenden Rasiermessern!
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
#43
Ne ist nicht der falsche Thread, er ist der Threadstarter...und sein Unfall kam unverhofft und mitten drin.
 

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
#44
Hi
Da mein Failsafe- sowie Modus umschalter jeweils in den Knüppelschaltern verbaut ist und durch Schliessen des Sendekoffers diese teilweise verstellt werden, passiert es hin und wieder dass ich mein Naza unter Failsafe einschalte.
Wenn ich dann den Copter zu kurz Stromlos mache, spinnt der ganze Kram total.
Sprich: Höhe halten liegt nicht in halber Knüppelstellung, er driftet, etc...

Im Grunde genommen merkt ein erfahrener Naza Pilot rasch wenn was nicht stimmt. Schon nach dem Abheben merke ich wenn was nicht ganz passt. Also landen, 20s Strom weg und von neuem...danach gehts.

Andere Frage: War der gecrashte Copter schön ausgewogen?

GPS Settings mit falschem Vorzeichen wirkt sich nicht so extrem aus...das Ding eier ein wenig und gut isse...

Letzten Herbst schlug mein F550 auch übelst ein...Schuld daran war ein defekter Regler der hind und wieder zickte.

Es kann viele Gründe haben, leider.

Gruss Roman
 

Markus2700

Erfahrener Benutzer
#46
Tjoar...das wird sicher ne nette Narbe. Aber man muss ja irgendwann auch mal sein Lehrgeld bezahlen um endlich mal schlau zu werden.

Schlussfolgernd daraus werde ich ab sofort bei wirklich noch so jeder Einstellerei, wo die Motoren mit zu tun haben, mir vorher die 3 Minuten Zeit nehmen und die Props demontieren. Da die Graupner bei mir innen Hülsen aus Alu haben, franst da auch nichts aus o.ä.....Jendenfalls ist es das mir ab sofort wert.

Ach...der Prop ist auf einer Seite direkt an der Wurzel gebrochen und auf der anderen Seite zur Hälfte. Wird dann wohl passiert sein, als er auf meinen Knochen gehauen hat. :-(

@heckmic

Netter Thread den du gestartet hast...vor allem mit welch großer Resonanz in so kurzer Zeit :)

Es gibt also doch noch mehr Wahnsinnige da draußen :) lol

@Roman C

Der Copter ist ein F550 EVO von Stein und ist wirklich nagelneu...naja...jetzt nicht mehr. :-( Glaube eigentlich nicht, dass da irgendwo ein defekt ist. Was ich nun aber in der weiteren Woche wo ich krank geschrieben bin noch machen kann´, ist mal alle Lötstellen zu kontrollieren.

Mit ausgewogen meinst du die Propeller gewuchtet ? Nein, sind se nicht, die laufen, wie ich das beurteilen kann schon so ziemlich gut.


...trotz alle dessen....darf er sich ja nicht selbstständig machen....aber wie gesagt...so wie meine RC Anlage wieder ausm Service zurück ist, wird ich das alles testen und berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
#47
Hoi Marcus

Nein ich meine die Balance des Copters selber.
Wenn ich hin und wieder mal rasch was ran pappe und diese nicht mehr stimmt, dann driftet er leicht ab.

Gruss Roman
 

Markus2700

Erfahrener Benutzer
#48
Aso.


Nee. Es war nicht dran montiert. Kein Landegstell oder Gimbal oder Kamera oder oder.

Einziger Unterschied war diesmal der Akku.

Sonst hab ich nen 3s 5000mAh mittig positioniert liegen und beim besagten Flug war es ein 4s 2200mAh.

Kurze Frage:

Mein GPS ist hinten links´montiert. Da müssen doch alle Werte negativ sein ?
 

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
#49
Hi

ja genau, grün ist negativ. Wenn das GPS noch erhöht ist, sind alle Werte negativ. Aber wie gesagt. An dem kann es nicht liegen.
Stimmt die Montagerichtung? Pfeil nach vorne?

gruss Roman
 

Markus2700

Erfahrener Benutzer
#51
So. Fernsteuerung ist zurück und dann wird ich am We mal schauen, was der Copter sagt.

Am besten ich machen Strick dran, das er nicht abhauen kann.

Zum Thema mit der MX-20. Hab das grad getestet. Alles wunderbar.
 

Markus2700

Erfahrener Benutzer
#52
So. Heute war gutes Wetter.

Copter ist 2 Akkus absolut einwandfrei geflogen. Habe die von DJI empfohlenen Werte für den 550er einfach erst mal drinn gelassen und das passt eigentlich.

ach...

was mir negativ aufgefallen ist,...wenn ich Failsafe aktiviere und zurück schalte, bleibt er im FS...das wäre schöner gewesen, wenn ich dann direkt wieder ins normale Flugverhalten käme.
 

meierzwo

Erfahrener Benutzer
#53
Das ist normal so. Einmal die Flugphase wechseln und die Naza stoppt Failsafe. Nur Failsafe abschalten reicht nicht.
 

meierzwo

Erfahrener Benutzer
#55
Deswegen liegt die manuelle Failsafe Auslösung bei mir auch auf einem Taster anstatt Schalter. Auch wenn ich es kaum nutze, so hat man den Copter schnell wieder in der Gewalt ohne erst an zwei Schaltern rumrühren zu müssen.
 

Tommi64

ewiger Anfänger
#56
@meierzwo, aber den Mode musst du trotzdem wechseln, um wieder die Kontrolle zu haben?
Sollte jedenfalls so sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

meierzwo

Erfahrener Benutzer
#57
Ja klar, das bleibt. Mit dem Taster ist das nur eine Fehlerquelle weniger. Wenn man am Mode-Schalter rumrührt und sich wundert, warum sich nichts tut.
 

Tommi64

ewiger Anfänger
#58
Hätte mich jetzt gewundert, wenn du eine neue Funktion entdeckt hättest ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten