Naze Für DJI'ler...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

celi

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Leute,

Als bisheriger dji'ler habe ich mir eine naze 32 bestellt, hab von diesem Segment keine Ahnung und werde hier sicherlich kräftig nerven ! :shy:

Also ihr solltet echt wissen, dass ein Neueinsteiger hier kaum eine Chance hat.
Dji ist ja ziemlich simpel. Kaufen, anschließen und über assistance Software programmieren. Naze und multiwii machen es da einem schon ziemlich schwer.
Was man schnell merkt ist, dass man erst mal irgendwo von hunderten möglichen Softwares eine finden muss, welches die assistance Software ist, oder sein kann(baseflight z.b?). Dann muss man wohl Treiber finden, downloaden und installieren um die Software über USB mit dem copter zu verbinden. Und dann muss man der naze eine Software verpassen wie zum Beispiel Harakiri ? Hat jemand von euch die lust und den nerv mal einen step by step Ablauf zu posten ?

Zum Beispiel:

1. Treiber runterladen für den pc (mit link)
2. Benutzeroberfläche (assistance Software) runterladen (auch GUI genannt, richtig ?) mit Link wäre toll
3. Software (aktuellste Harakiri ?) zum flashen runterladen (mit Link wäre toll) usw.

Ich wäre lange dankbar und würde hin und wieder für euch beten :p
Außerdem glaube ich, es macht Mut zum Einstieg. Die Preise von dji machen das ganze hobby echt teuer und das bremst Projekte und somit wissen und Erfahrung.

Vielen Dank und Gruß
Celi
 
#2
Wart erstmal bis das Ding da ist, dann klärt sich vieles von selber :)

Ja man sollte bei Wii und Co schon etwas einlesezeit mitbringen...das bleibt dir halt bei DJI erspart. Sei froh dass es fertige Boards gibt....zu Anfang von Multiwii musste man das noch auf Lochraster löten :D .

Wo ich eher bedenken habe: Die Naza-Fraktion hat nie das fliegen ohne dauernde Sensoreingriffe geübt......und nun musst du auf einmal eine VIEL agilere FC fliegen. Das wird am Anfang ned einfach und bestimmt auch Lehrgeld kosten. Ich erinnere mich da an bestimmte Umsteiger die hocherzürnt waren, dass die FC nicht auf der Stelle stehen blieb als man den Knüppel im HH loslies :D
 

infinity553

Erfahrener Benutzer
#3
Silabs VCP Treiber bei Google suchen und installieren.
Baseflight GUI suchen, herunterladen und Starten.
Falls du Google Chrome nutzt im Google Chrome Appstore mal "Baseflight" eingeben.
Die Naze kommt schon mit Firmware diese nennt sich "Baseflight" "Harakiri" kann man später mal mit spielen erstmal zum fliegen bekommen würde ich empfehlen.
Eine recht ausführliche englische Anleitung gibt es als PDF.
Ich habe extra mal keine Links gepostet wir sind hier ja keine Betreuer sondern eine "Hilfe zur Selbsthilfe Gruppe" :p
 

celi

Erfahrener Benutzer
#5
Mal ne frage leute, wie kann es sein, dass die naze über die Regler (dji 18a opto) mit Strom versorgt wird, während die Regler den Spektrum empfänger aufgrund von fehlender bec nicht versorgen können?
Ich checks nimmer :) ....

Gruß celi
 

celi

Erfahrener Benutzer
#7
Nein, USB nicht dran... N
aze ist verbunden mit Spektrum ar8000 empfänger und den esc's und leuchtet lichterloh, wenn ich den akku anstecke.
Auch wenn ich den 3 adrigen Stecker vom empfänger abnehme, welches theoretisch ja die naze versorgen soll.
Erst wenn ich die ESC Stecker abnehme geht das Licht der naze aus... Komisch, komisch
 

Steed

Jodelschnepfe.
#8
Moin,
der Empfänger bekommt seine 5V von der Naze...
Die Naze bekommt ihre Spannung vom Bec irgendeiner deiner Regler.

Grüsse: Dirk
 

Steed

Jodelschnepfe.
#10
Dann haste verloren... Kauf welche mit BEC oder externen...

Grüsse.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten