Naze32 | Einstellungen + Baro + Mag

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

RCCopter

Coptertestingenieur
#1
Hallo!
Seit ein paar Tagen habe ich eine rOsewhite Leora von Pitchpump, die mit einer Naze32 v5 ausgerüstet ist.

leora01.jpg

Ich bin von der DJI Naza versaut (GPS und ATTI-Mode) und möchte mich mit Leora und der Naze32 dem Fliegen (acro) näher bringen.

Im Grunde fliegt Leora super und ich komme gut mit ihr klar.

Ich brauche aber etwas Hilfe. Da mir noch völlig der Überblick zu den Einstellungen fehlt, möchte ich hier meine Einstellungen posten und Fragen stellen.

Aux1 und Aux2 habe ich jeweils auf einen 3er Schalter gelegt.
Ich habe es erst mal so belegt:
Aux1 => Aus ||| Armed+Angle ||| Armed (acro)
Aux2 => Aus ||| Mag ||| Baro+Mag

[HR][/HR]
Ich nutze bisher die BaseflightGUI. Hier drei Screenshots von den Einstellungen:
gui01.jpg
gui02.jpg
gui03.jpg

Ist irgendwas völlig quer von den Einstellungen? Was sollte ich ändern?

[HR][/HR]
Nun zum Baro:
Wenn ich ihn einschalte, tut sich nicht viel, sprich der Kopter hält nicht die Höhe, obwohl der Gashebel auf 50% steht. Ich habe gelesen, dass die Naze32 die Höhe hält, wenn der Gashebel auf 40-60% steht, darüber die Höhe erhöht, darunter die Höhe verringert. Irgendwie tut sie das nicht. Baro ist definitiv angeschaltet (Aux2 => Baro+Mag). In einem Thread habe ich gelesen, dass der Baro gedämpft und vor Licht geschützt werden muss.

Hier ein Foto von allen vier Seiten:
leora02.jpg

Nu frage ich mich, ob das Problem beim Schaumstoff, in den Einstellungen oder zwischen meinen Ohren liegt.

[HR][/HR]
Noch drei Fragen... ;)
Was ist der Horizon-Mode?
Wofür braucht man eigentlich den Mag?
Was sind die drei wichtigsten Links zur Naze32, die man sich angeschaut haben muss?
 
Zuletzt bearbeitet:

OsiRis

Erfahrener Benutzer
#2
Ist irgendwas völlig quer von den Einstellungen? Was sollte ich ändern? hmm eher nicht wohl eher die Software "baseflight"
such dir die "Harakiri 10 sg2.6" die ist eher ausgelegt wenns um baro-mag-gps geht.
Zudem solltest du deinen Altitude anpassen ;) also ma ein wenig erhöhen und schauen obs passt oder weiter dran drehen.

Was ist der Horizon-Mode? Eig gleich wie angle nur das du flippen kannst (mit stabi)
Wofür braucht man eigentlich den Mag? für den headfree mode zb sonst weis der copter doch nicht wo hinten und vorn ist :)
Was sind die drei wichtigsten Links zur Naze32, die man sich angeschaut haben muss? "nachbarforum" oder hier ;) aber sobald du nach "Harakiri" für die Naze32 suchst wirst schon darauf stoßen was dir wichtig ist ;)
 
#4
Also ich hatte ihn auch mit Baseflight am laufen, wobei ich nie wirklich zufrieden war mit der Performance, man hat das Regeln immer extrem gemerkt, der Copter hat heftige Gasstöße gemacht und sich sehr unruhig angehört.
Du könntest mal in der Gui schauen ob wenn du auf Baro schaltest er wirklich an ist, und ob er überhaupt erkannt wird. Dann sollte man den Sensor mit Schaumstoff abdecken, dass er keinen Wind abkriegt und sich nicht in der Sonne aufheizt. Dann langsam Altitude P anheben, bis er anfängt in der Höhe zu schwingen und an wieder leicht verringern. Jetzt sollte es zumindest grob gehen.

Grüße
Andreas
 

Steed

Jodelschnepfe.
#7
RCCopter:
Mein Hexa ist so eingestellt das er per se im Horizon Mode startet. Falls man mal vergisst den Acro Mode beim Start auszuschalten hat man immer diese Schrecksekunden weil das Moped auf einmal so rumeiert...
Lege ich den Schalter auf Hi wird auf Angel Mode umgeschaltet. Dazu habe ich noch einen weiteren Schalter an der Funke mit 50% (Half) auf den gleichen Kanal gelegt. Schalte ich den dann bin ich im Acro Mode. So hab ich alle 3 Modi verfügbar. Könnte man auch auf den 3Stufenschalter legen. Aber der ist ja für GPS...
Höhe ging bei mir outofthebox. 50% Gas und das Moped hält die Höhe.
Soft ist Harakiri 2.6pre. Die Testversionen hab ich auch schon ausprobiert. Fliegt!

Grüsse: Dirk
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten