Naze32 - GPS Positionhold und RTH ausgereift?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MotoCMP

Erfahrener Benutzer
#42
...dürfte wohl nicht mehr so lange dauern...
 

Anhänge

talentfrei

Erfahrener Benutzer
#43
So, heute noch mal getestet. Bei uns relativ windig (20kmh) un kalt (-2). PosHold funzt super. AltHold schwenkt so um 2,5-3 meter, das könnte besser werden. Hab so ein Gefühl dass das Baro aus ist. Hab dicke schicht Schaumstoff drauf, vielleicht muss ich es rausnehmen. RTH habe ich auch getestet, kommt mit sehr viel Speed nach hause, so das er erst über dem Ziel schießt (ca 10m). Auch das Landegeschwindigkeit ist sehr hoch, landen aufm Asphalt ohne Bruch nicht möglich.
Gruß
 

MotoCMP

Erfahrener Benutzer
#44
Welches setup/Rahmen hast du? Weist du wieviele Sat's du hattest?
 

MotoCMP

Erfahrener Benutzer
#45
Das mitm landen liegt bestimmt am baro... Hatte mal ähnliche Probleme.
 

MotoCMP

Erfahrener Benutzer
#47
Könnt mir auch vorstellen das wenn pids zu knackig sind, er über s Ziel hienausschießt.
 

talentfrei

Erfahrener Benutzer
#48
Ist erstmal egal, Hauptsache er kommt zurück und das tut er richtig gut! Wie oft er hin und her fliegt bis er landet ist mir wuscht. Das PosHold funzt auch sehr gut, hab auf die stelle gedreht (Königsdisziplin) und er blieb da wo er bleiben soll.
Das Flugbild gefällt mir auch sehr gut, finde ich besser als mit Pixhawk. Echt toller Entwicklungsarbeit. Wenn das Wetter besser wird werde ich filmen.
Gruß
 

talentfrei

Erfahrener Benutzer
#49
So, heute nochmal bei Windstille getestet, Das RTH Speed ist in Ordnung, ich denke das es gestern einfach zuviel wind war. Das Sink-Geschwindigkeit ist auch ok. Lande-Genauigkeit ist unter 2m (hab noch Neo6 dran). Ich bin sehr zufrieden!
Gruß
 

MotoCMP

Erfahrener Benutzer
#50
Irgendwas verändert?
 

Ralf W.

Erfahrener Benutzer
#58
Ja, das läuft mit iNAV gut. Eine Board mit F1 Prozessor (Naze32, CCD3) funktioniert auch gut, stößt aber an Grenzen, wenn es um die Anzahl serieller Schnittstellen geht. Da sind die Boards mit F3-Prozessor überlegen. Die kosten inzwischen auch deutlich unter 30 EUR.
Für die Navigationsfunktionen braucht ein Kopter Barometer, Kompass (=Magnetometer) und GPS. Ein Flächenflieger ist genügsamer. Das GPS sollte bei Neuanschaffung unbedingt ein M8N UBLOX sein, möglichst mit Kompass auf der Platine. So eine Einheit darf maximal 25 EUR kosten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten