Naze32 rev5 - Empfängerausschläge werden nicht angezeigt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

iDaniel

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

ich hab für meinen FQuad seid kurzem eine Naze32 von Pitchpump. Hierfür habe ich von Pitchpump die Treiber und Gui runtergeladen. Wenn ich jetzt in der Basflight Gui das Board per USB Verbinde sieht auch alles gut aus. In der Realtime Data wird die Lageänderung des Board angezeigt und ich kann auch die eingestellten Parameter anzeigen bzw. ändern über CLI.

Ich habe einen Graupner 16 hier, denn ich nun auf Sumo 08 eingestellt habe und mit der FC an Pin 1 Verbinde. Da die FC ja den Empfänger bei USB "Betrieb" nicht mit versorgt habe ich den Empfänger über ein BEC extra versorgt.Spanung BEC/EMpfänger sind nicht mit FC verbunden !
An der Naze habe ich vorher noch PPM aktiviert.

also der Empfänger funktioniert, aber in der Gui tut sich bei den Auschlägen nichts...woran liegt das?

Ich habe es auch schon über die konventionelle Methode, also ohne Summensignal probiert. Da reagiert auch nichts in der Gui.


muss man vielleicht die FC auch über ein BEC an einen der Motorausgänge mit Sppannung versorgen?
 

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
#2
Das klingt alles richtig. Noch mal 5V an die FC brauchst Du nicht. Allerdings müssen dann in diesem Aufbau zusätzlich zur PPM-Leitung auch eine Masse zwischen FC und Empfänger verbunden sein, hast Du das?
 

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
#5
Cool :) Sag Bescheid wenn er läuft, dann können wir mal zusammen fliegen :) (muss meinen auch noch wieder neu aufbauen, neulich geschlachtet...)
 

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
#7
Die rev5 ist zwar unten schön flach aber ich würd sie trotzdem nicht kleben, vielleicht muss man mal an die Pads da; weiß nicht ob die Kupferleiterbahnen dann das Ablösen so gut finden... Hab bei mir zwei zusätzliche Bohrungen auf der oberen Platte gesetzt und die FC mit Nylonbolzen genau in der Mitte verschraubt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten