neue Chatfunktion WHITEBOARD?

WHITEBOARD im Chat?

  • JA, gute Idee!

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • NEIN, brauchen wir nicht!

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mir doch Latte, ich geh fliegen :P

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#1
Habt ihr euch nicht auch schon mal geärgert, dass man im Chat etwas erklären möchte, es aber mit Worten , sehr umständlich sein kann, die Sache auf den Punkt zu bringen?

Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte - gut Bilder lassen sich im Chatfenster einfügen, aber dort etwas zu markieren, da muss man erst wieder mit nem Bildeditor (seines Vertrauens) dran rummurksen, um es dann erneut hochzuladen...

Ich hab mir gedacht so etwas wie ein Whiteboard, wo alle die im Chat sind drin rummalen können, idealer Weise auch auf den eingefügten Bildern, das würde einige (Erklär-)Situationen, um ein Vielfaches einfacher machen...

Ich hoffe ihr wisst was ich meine, und findet meine Idee genauso gut und sinnvoll.

Was sagt ihr dazu, vielleicht können wir die Admins ja zu sowas überreden, ich würd mich über eine rege Teilnahme an dieser Diskussion freuen.

Wenn jemand noch andere Ideen zur verbeserung des Chats hat, nur her damit :)
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#2
Andi, das ist eine sehr gute Idee und durch deine Kreativität die dich dazu gebracht hat, hast du dich dafür qualifiziert is zu programmieren!

Grüße Helmut
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#3
dat lassen wir mal lieber die Profis machen, der Chat hat so schon genug Macken ;)

Wenn ich da noch drin rumpfuschen würde, wärs warscheinlich ganz vorbei mit dem Chat

oder kurz: kein Plan wie das gehen soll, aber es geht bestimmt, das Whiteboard gabs/gibts doch auch bei anderen Programmen, kann mich da dunkel an was erinnern, weiss nur nicht mehr wie das heisst :(
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#4
[size=medium]PUSH[/size]

so, und dann gleich noch ne Frage an die Herren Admins...

kann man den Chat nicht so einrichten, dass der letzte der geht, wenn er sich nicht richtig ausloggt, automatisch ausgeloggt wird?

Ich find das immer recht ärgerlich, man betritt den Chat,
weil oben (User Online: xy | im Chat: 1) steht, und dann ist man plötzlich doch allein...
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#5
AndiSichtgrenze hat gesagt.:
[size=medium]PUSH[/size]

so, und dann gleich noch ne Frage an die Herren Admins...

kann man den Chat nicht so einrichten, dass der letzte der geht, wenn er sich nicht richtig ausloggt, automatisch ausgeloggt wird?

Ich find das immer recht ärgerlich, man betritt den Chat,
weil oben (User Online: xy | im Chat: 1) steht, und dann ist man plötzlich doch allein...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten