Neuer digitaler AV-Sender/Empfänger mit FHSS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

kritzelkratzel

Erfahrener Benutzer
#1
Auf der Suche nach solchen Sendern bin ich auf diesen hier gestoßen:



D521S von SHDLINK. Hier die Specs:

http://www.shdlink.com/eng/vprod.asp?id=220

Eine chinesische Klitsche noch ohne Händlernetz in EU. Beim vergleichen mit anderen Modellen ist mir aufgefallen, dass die HF-Frontends alle gleich sind (2,4Ghz, FHSS, 100mW, Bandbreite, etc.)
Ich will mal versuchen, direkt vom Hersteller ein Rx/Tx-Set zu kaufen. Leider keine Ahnung wie Latenz aussehen wird. Ich halte euch hier auf dem laufenden.

CE Zeichen pappen die Chinesen rauf, ich hoffe dass der Zoll dann keinen Stress macht. Sollte ich noch etwas beachten?
 

Sibi

Erfahrener Benutzer
#3
ich habe mittlerweile mehrere FHSS implementierungen getestet und testen lassen. Die Ergebnisse waren bescheiden. Bei meinem letzten test der sog. neusten Generation waren es ca. die angegebenen 120ms. Also, solltest Du mit solchen Latenzzeiten rechnen. Bei den ersten Generationen waren es noch 250ms bei 16 fps (640X480).

Funkreichweite so bei 200m mit normalen Dipol Antennen. Habe mir nicht die mühe gemacht es mit Clover/SPW zu testen.

lg,
Sibi
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#4
Ich hatte auch schon ein ähnliches System zum Test hier. Ergebnis war: Verzögerung viel zu groß, und entweder das Bild war da oder nicht... Rauschen kannte zumindest mein System nicht, beim kleinsten Rauschen war die Verbindung weg.
 

Sledge

lonesome Cowboy
#5
Für stationäre Anwendungen mag das ja ganz nett sein, vorallem weil nicht jeder das Signal entschlüsseln kann. Aber für unsere Anwendungen sind die Teile einfach nicht gemacht. Ohne analogen fallback würde ich mich nicht auf ein digitales System verlassen. Es wäre sinnvoller wenn mal jemand eine schönes analoges System mit doppeltuner entwickeln würde welches auf den nicht stationären Einsatz optimiert wurde. Oder eben ein digitales System mit Rückkanal welches automatisch die Kompressionsstufe erhöht/ Bildqualität herabsetzt wenn die Verbindung schlechter wird.
 

kritzelkratzel

Erfahrener Benutzer
#6
So, ich habe den China-Mann einfach mal nach der Latenz gefragt, und hier ist die Antwort:

Sorry for our later response !
Regarding the Signal Latency ,it is 200ms with the transmitter to receivers .
Damit ist das Thema leider durch. Die 150 $ kann ich mir sparen und werde sie in andere Dinge investieren.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten