neuer e-segler + fpv

#1
Hallo!

Ich hab mich schon eine Weile hier und an anderen Orten eingelesen und hab nun einige Vorstellungen und Ideen.

Ein EasyStar Clone mit Brushless-Motor und Reglern ect. eingebaut:
http://www.ricardo.ch/kaufen/v/an725424226/

dazu brauchts noch eine Fernbedienung (welche?) und einen Sender für den Flieger (welchen?) und Akkus

Wie ihr oben gesehen habt, ist es eine Schweizer Seite (dort wohn ich), aber ich könnte auch in Deutschland bestellen (solange es nicht zu teuer ist)

Und noch eine Frage: Kriegt man ein (Einsteiger-)FPV-Setup für 400 CHF (ca. 350 Euro) zusammen?

Zuerst soll es aber nur passives FPV fliegen sein.

Hoffe auf hilfreiche Antworten! Gruss Flyingschnitzel

(Suche hab ich benutzt aber nichts aktuelles und wirklich hilfreiches gefunden)
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
#2
Was ist passives fpv?

Du könntest dir nenn TFT kaufen. Gibt es auch direkt mit diversity. Dann noch einen Sender und eine Platinen cam. Dann würde das Budget reichen. Zum aufnehmen könntest du eine mobius nutzen. Die stabantennen würde ich tauschen. Dann wärst du wahrscheinlich ziemlich genau bei 350.

Ansonsten zahlt man das Budget schon für eine gute Brille und nochmal für eine gopro Black Edition. Weshalb ich darauf dann verzichten würde.

Funke und Empfänger von Graupner mit hott wenn das Budget reicht. Ansonsten eine Turnigy 9X wenn es günstig sein soll.

Wenn du viel fpv Gewicht hast würde ich in den bixler die gelben zippy compacts rein packen. Iwas um die 3000mah 3s.
 
#3
ok vielen Dank!
passives FPV ist nur aufnehmen und danach schauen und noch nicht wirkliches FPV fliegen.
Ich würde mir dann mit einem tft bildschirm und sender und empfänger langsam etwas zusammensammeln. (eventuell auch günstige foxtech ware, wohne ziemlich abgelegen und hab nicht vor mein modell über einer Stadt zu fliegen und eventuell auf einem Dach zu verlieren

Was hälst du von dem Flieger? ist die Elektronik darin brauchbar?
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
#4
Ich kenne den easystar 1 (original) und lerne die Woche den raptor fpv kennen. Kann dir gerne sagen welche ich dann besser finde. Grundsätzlich ist der easystar sehr ruhig und gutmütig. Deinen fake kenne ich leider nicht.
Ich persönlich bin auch eher der Kit Fan, wo ich dann selber die Hardware bestimme. Je nachdem was man vor hat. Ausdauer, spritzig, Haltbarkeit ... Ausserdem sind Servos gerne mal von minderwertiger quali bei so Sets. Da verlasse ich mich lieber auf HiTecs oder ähnliches. Ist letztendlich auch eine Frage des Aufwands und Preis. Nur wenn ich gopro und co für mehrere 100 Euro transportiere würde ich nicht an den 20 Euro für Servos sparen.

Vll lohnt sich aber auch das warten auf den bixler 3 von hobbyking. Weiß ja nicht wie eilig du es hast.
 

multiblitz

Erfahrener Benutzer
#5
Ich habe den Bixler 2 und den FPVraptor.Kein Vergleich. Der Bixler ist wirklich sehr schwer schlecht zu fliegen, besonders mit nem APM im Bauch und FBW-B mit ner Mindesthoehe von 30m. Dann kann den jeder fliegen, selbst mein neunjähriger Sohn oder Opis, die neuierig mal vorbeikommen.

Ich wuerde mir nicht den Clone kaufen, dann kaufst Du zweimal. Entweder Easystar 2 RR oder Bixler 2. Beide mit APM ausstatten, gibt's bei witespy für knapp 60 Dollar plus GPS und Kabel, POwermodul und Versand 100 Dollar. Der Bixler fliegt mit den Standarwerten von der Web-Side sehr gut, ist also recht schnell in die Luft zu bringen.
 
#6
sooooo vielen dank... der hawk sky lohnt sich wohl eher nicht, dafür hab ich etwas neues gefunden: https://www.brack.ch/lrp-f-1400-upstream-arf-240108
wieder ein easystar klon mit brushless Antrieb, jedoch von einem etwas vertrauenswürdigeren Hersteller. Ich bekomm ihn für 115Franken ohne Lipo und Funke
Er sollte eine super Reichweite haben und gute Segeleigenschaften :) genau das will ich
so komm ich mit (sehr) knapp 200-250 CHF für Flieger und Funke durch ohne zu billige Sachen zu haben...
Die Fernsteuerung muss ich noch aussuchen und mich etwas einlesen... Dann kanns bald losgehen.

edit: wie ist der günstige "Imax B6" Lader? (bzw. ein clone/Fälschung)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#9
Den Flieger gibt es einfach mit verschiedenen Labels, ist aber letztendlich der selbe. Wo es ihn am billigsten für die Schweiz gibt kann ich dir nicht sagen, aber am billigsten sind die bei Hobbyking aus dem UK oder EU Warenlager zumindest nach DE, wenn sie denn vorrätig sind. Bixler hat aber immer mal wieder wer einen rumfliegen. Einfach mal unter Suche reinstellen.
 
#10
Hallo, melde mich mal wieder zurück!

Hab nun einen fertigen Easystar 2 mit Querruder und Lipos (kaum gebraucht) für 155Fr. im Auge
und dazu brauch ich noch ne Fernsteuerung. Gibts denn ausser der th9x noch andere empfehlenswerte 6/7/8 Kanal funken für wenig Geld? Ich will nicht in China bestellen.
Was hält ihr von der devo7? idt die wirklich so schlecht oder nur die Software? oder reicht eine Dx6i?
edit: oder eher devo10 (oder ist das eher für
 
Zuletzt bearbeitet:

Feivel

Erfahrener Benutzer
#11
Ich fliege die dx6i. Aber nur weil man mir zu Beginn sagte das Spektrum top sei. Mittlerweile hätte ich mir was anderes bestellt. Hatte zwar so noch keine Probleme, aber empfangsverluste passieren wohl doch gerne mal. Auf große Distanzen sind andere wohl zu verlässiger.
Vll. kriegst du ja eine gebrauchte Graupner mit hott günstig geschossen.
 

VikiN

Flying Wing Freak
#12
Was hält ihr von der devo7? idt die wirklich so schlecht oder nur die Software? oder reicht eine Dx6i?
edit: oder eher devo10 (oder ist das eher für
ich hab mit ner Dx6i angefangen - zuwenig kanäle wennst mal pan/tit usw. willst, zuwenig freie mischer wennst mal wölbklappen oder v-leitwerk fliegen willst - für die UM Parkzoen flieger ok - fü fpv nicht
Wfly09 is ne super Funke - 35Mhz - hab da ein FrSky Modul eingebaut und das läuft seit Jahren zuverlässig
meine empfehlung wär ne FrSky Taranis oder die Grauüner MX20Hott - da hast auch nen höheren wiederverkaufswert als bei ner turnigy9xr ( hatt ich nur kurz...da haben mir die knüppel gar nicht getaugt )

von der software und den möglichkeiten - Taranis
verarbeitung/haptik Graupner/Jeti

ne Graupner MX16s hätt ich hier - hab ich mir zum testen geholt - wg. jeti telemetrie...
die hätt ich abzugeben - frsky sendemoul liegt hier auch noch irgendwo rum...
bei interesse pn ( passende frsky empfänger hätt ich auch noch hier )
 
FPV1

Banggood

Oben Unten