Neuer HK Mini Quad Frame

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#2
RE: neues hk mini quad Frame

Link geht net ^^

http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__20946__Hobbyking_Super_Mini_Quadcopter_Frame_with_Motors_445mm_.html

Hmm... wieder son nutzloser Holzrahmen ^^ und Motoren aus Polyamid? Ich weiss ja net .....

Und nen 44,5cm Rahmen als "Super Mini" zu bezeichnen.... hrrhrr....
 

lowtech

Leider Geil! ;-)
#4
RE: neues hk mini quad Frame

Es muss nicht immer GFK/CFK sein. Holz ist von den Vibrations-dämpfungseigenschaften sowieso das bessere Material.

Ich denke mal als Trainingscopter sollte das Ding gerade richtig sein, da ist nicht viel kaputt wen der runter kommt.

Ich habe einen geordert mal sehen was da kommt. :p:
Auf die Motoren bin ich besonders gespannt. :dodgy:
Glaube aber nicht das die etwas taugen.
 

JUERGEN_

Generation 60++
#5
RE: neues hk mini quad Frame

:S:

Motor Specs:
Rpm/V: 2800kv
Voltage: 7.4v (2s)

nun ja,
ich halte lieber meinen Schnabel. ;)

:rot:
 
#6
RE: neues hk mini quad Frame

lowtech hat gesagt.:
Es muss nicht immer GFK/CFK sein. Holz ist von den Vibrations-dämpfungseigenschaften sowieso das bessere Material.

Ich denke mal als Trainingscopter sollte das Ding gerade richtig sein, da ist nicht viel kaputt wen der runter kommt.

Ich habe einen geordert mal sehen was da kommt. :p:
Auf die Motoren bin ich besonders gespannt. :dodgy:
Glaube aber nicht das die etwas taugen.
Was will ich mit Vibrationsdämpfungseigenschaften? Das Ding is bei jedem Absturz im Sack....
 
#7
RE: neues hk mini quad Frame

Also das stimmt so nicht. Schon mal ein Frame aus Flugzeugsperrholz in der Hand gehabt? leicht super stabil. Macht viele harte Landungen mit. Wenn wirklich mal was anreißt etc. Sekundenkleber und weiter fliegen. Sperrholz ist nicht gleich Sperrholz. Pappelsperrholz würde ich für ein Frame auch nicht nehmen.
Hab früher immer aus Birkenflugzeugsperrholz gefräst weils einfach günstig und verfügbar war.
 
#9
RE: neues hk mini quad Frame

sieht das Sperrholz aufm Bild aus wie Birkenflugzeugsperrholz? Meins sieht anders aus....

Vll. isses ja ausnahmsweise ganz tolles Sperrholz was da verwendet wurde.... ich glaub aber nicht dran ^^
 

roterhummer

Erfahrener Benutzer
#10
RE: neues hk mini quad Frame

ich würde sagen wir warten einfach mal ab und LOWTECH berichtet uns mal was da gekommen ist. zu den Motoren teile ich bis dato eher Jürgens Meinung und ein rahmen aus balsaholz überzeugt mich bei einem kopter auch nicht, egal welches holz... (und ja, ich spreche aus Erfahrung)

bin aber gerne bereit mich eines besseren überzeugen zu lassen, also testberichte vor ...
 

JUERGEN_

Generation 60++
#11
RE: neues hk mini quad Frame

.
was weitaus interessanter ist/war :p:

KK-board für $ 12,44
- > http://hk.rc-international.info/buddy/hobbyking-quadcopter-control-board-v21-48022

:p:
 

roterhummer

Erfahrener Benutzer
#12
RE: neues hk mini quad Frame

auch das kann mich nicht überzeugen, zwar ist es imho sehr günstig aber ein board mit diesen dämlli..... driftenden Gyros nervt einfach und ich würde nicht einen euro dafür zahlen!!! so teuer sind mems auch nicht mehr und eine Innovation wäre mal ein neues hk board mit mems!
 

TJG

Neuer Benutzer
#13
Hallo,

ich habe mir auch diesen Quadrocopter bestellt mit dem KK Board.

Das wird mein erster Quadro werden, bin schon gespannt wie das alles funktioniert. Möchte diesen im Winter in der Halle fliegen, sonst fliege ich nur 3D Kunstflieger...

@lowtech, bitte berichte wenn deiner angekommen ist

Tobi
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten