Neues Jahr, neues Projekt, neuer Copter ""Clean II"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

fomape

Erfahrener Benutzer
#21
Das klingt teuer, und die Tatsache das man nirgends auf die schnelle einen Preis findet ist auch kein gutes Ohmen :D

Hab grad zu meinem Erstaunen festgestellt das c4d auch .stl ausspuckt.
Wäre nur noch das Problem der Polygon-gebundenheit....
Wenn Du ein grutes und vor allem kostenloses Prog für 3D suchst nimm Creo Elements.
Verwende ich auch oft für sachen welche sich in SW nur umständlich erzeugen lassen.

Einziger Nachteil ist halt nur für den 3D Drucker zu gebrauchen gibt keine DXF für meine Fräse aus.
(Außer Man(n) kauft die Vollversion) aber STL für den Drucker geht auch mit der Freeversion.

SW ist auch nicht so teuer kaufe immer eine alte Version die gibt es recht günstig.
Und dann das update von einer alten darüber.
z.B.: habe ich im Herbst von 2012 auf 2013 ein update gemacht obwohl im Herbst schon 2014 heraus kam.

LG

Peter
 

hackeklaus

Erfahrener Benutzer
#26
Ich löt sogut wie alles bei 450°C wenn man der Anzeige des Lötkolbens vertrauen kann wa sich wiederum nicht glaub da er ziemlich günstig war ;)

Andere Frage: Hast du die Arme im Ganzen mit Support gedruckt oder ohne oder gar zwei Hälften?
 

fomape

Erfahrener Benutzer
#27
Andere Frage: Hast du die Arme im Ganzen mit Support gedruckt oder ohne oder gar zwei Hälften?
Hallo sowohl als auch,

die erste Version habe ich stehend gedruckt ohne Support, aber die Belastungstests haben ergeben das es besser ist den
Arm liegend zu drucken.
Und daher wird ganz am Anfang beim Ausleger ein wenig Supprt benötigt sonst müßte man in der Luft zu drucken beginnen.

LG

Peter
 

helipage

Erfahrener Benutzer
#29
Hallo Peter.

Wow...

Bin gerade auf diesen Thread gestoßen.
Ein wirklich toller Copter.
Der könnte mir auch gefallen.

Hab bisher noch nichts mit 3D Druck zu tun gehabt.

Mal Interessehalber:
- Was kostet so ein kompletter Frame, wenn man ihn druckt ?
- Wie viel Zeit druckt man daran ?

Schönes Wochenende
Dirk
 

fomape

Erfahrener Benutzer
#30
Hallo Material kosten hällt sich in grenzen, kann ich aber nicht genau sagen mußte einige Testdrucke machen bevor ich ein gutes Ergebniss bekam.
Aber ich Schätze mal wenn man gutes Mat. verwendet so um die €40-50
Die Druckzeit ist das "lästigste" mein Mendel 90 kann 20x20x20 alsu musste ich einige Teile einzeln drucken.
Zeit so ca. 36Std

LG

Peter
 

Alex84

Erfahrener Benutzer
#31
sehr nobel von Dir, die Files zu releasen!
werde den Frame wohl auch mal zu drucken versuchen^^

danke für die Veröffentlichung der Files auf jeden Fall

Gruß,
Alex
 

fomape

Erfahrener Benutzer
#32
sehr nobel von Dir, die Files zu releasen!
werde den Frame wohl auch mal zu drucken versuchen^^

danke für die Veröffentlichung der Files auf jeden Fall

Gruß,
Alex
Gerne,

habe jetzt nochmal nachgerechnet der Rahmen kommt in DE sicher günstiger schätze mal auf €20,00

Leider gibt es in AT keine gute Quelle für Filament, zumindest habe ich keine gefunden.
Das Filament von RepRap Austria hat sich schon auf der Rolle in lauter einzelne Stücke zerlegt.

IGo 3D in DE ist ganz gut finde ich aber es kommt nicht an das von Faberdashery aus UK heran und bei beiden
kommen dann hohe Lieferkosten nach AT hinzu. Somit wird für AT wenn man es fair rechnet der Preis von 40€ wieder stimmen.

LG

Peter
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten