Neuling braucht Hilfe beim Einstieg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

metteigel

Neuer Benutzer
#1
Guten Tag,

ich habe wieder mit dem RC Fliegen angefangen=)
Als flugzueg leistet mir der kleine Skyhawk von Conrad Elektronik gute Dienste=)<3
Jetzt wollte ich unbedingt mal mit dem FPV Fliegen Anfangen=), da ich als Schüler leider nie viel geld habe sollte das System as cheap as it get's sein!
reicht mein Flieger überhaupt dafür:???:
Hier mal das Produkt:
http://www.conrad.de/ce/de/product/205392/?insert=U1&hk=WW2&utm_source=epro&utm_medium=seosite&utm_campaign=link&WT.mc_id=epro
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen=)
 

VikiN

Flying Wing Freak
#2
RE: Neuling brauch Hilfe beim Einstieg

Hi metteigel,
erst einmal herzlich willkommen !



bin auch nicht so der Profi, aaaber

8,4V 600mAh Nihm Pack
und der Motor dürften die schwachpunkte sein

der Graupner Elektro Rookie bzw. MPX Easystar ist nur unwesentlich teurer habt aber Brushless Motor und Regler schon mit drin ( Fernbedinung dann extra )
ausserdem hat der den propeller hinten und stört somit nicht beim Blick nach vorn

da du ne 35Mghz Funke hast, kannst Du mal ein leichtes 2,4Ghz Videoübertragunset testen - nur bitte nicht beim conrad ( apotheke ) kaufen

Pan/Tilt ( zum kamera drehen ) kannst mit deiner Funke nicht
hol dir vielleicht erstmal ne 808 keycam ( einfach mal bei ebay schaun ~10$ ) da kommt ne microsd karte rein, cam an deinen flieger und los gehts ( zwar nicht live, aber zumindest schon Bilder aus der Luft )

wenn Du richtig einsteigen willst, lieber erstmal sparen und dann was "anständiges" in sachen Funke/Cam kaufen


fange auch gerade an mit FPV
denke jemand anderes kann Dir besser helfen
den Einstiegsguide hast ja schon gelesen ?
 

metteigel

Neuer Benutzer
#4
RE: Neuling brauch Hilfe beim Einstieg

Also bin gerade dabei meine Xbox zu verticken um wenn dem Geld das hfft neue FPV Hobby zu finanzieren.