Nein, du kannst das in den Throttle Port stecken wie die anderen Stecker auch.. die haben alle Verbindung zur Stromversorgung, BAT brauchst du nicht seperat (das ist für z.b. Benzinmodelle, wo du wirklich eine seperate Batterie für den Empfänger brauchst). Sofern der Empfänger PPM kann, reicht dann auch das eine Kabel (eben zum PPM Port am Rx).
Das bezweifel ich aber ganz massiv, wenn das der im Bild ist.
Du brauchst also für jeden Kanal ein Kabel. Du steckst von der Kabelpeitsche links (Port zeigt zu dir) beim weißen Kabel ausgehend die Stecker der Reihe nach in Ch1-6 am Empfänger. Wenn du Glück hast, stimmt die Reihenfolge so dann auch. Das musst du dann später in der GUI prüfen, es gibt leider keine Norm, welcher Kanal Gas, Pitch, Roll usw entsprechen muss.
Also GUI verbinden, Funke anschalten, und schauen, welcher Stick welche Reaktion hervorruft. Korrekt ist es, wenn du folgendes hast (Ich gehe von Mode 2, Gas links, aus):
Throttle: Linker Stick hoch/runter
Rudder/Yaw: Linker Stick rechts/links
Elevator/Pitch: Rechter Stick hoch/runter
Aileron/Roll: Rechter Stick rechts/links
Sollte die Reihenfolge nicht passen, einfach die Stecker am Empfänger untereinander tauschen, bis es passt.
Das Video hier könnte hilfreich sind, ist aber auf englisch:
https://www.youtube.com/watch?v=OKMOifCn_xA&hd=1
Ab 1:50 wird auch von der Receiververkabelung gesprochen.