Noch son Schneerutschdingens..

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#1
Angeregt durch die schon existierenden Threads hier habe ich mit zwei Kollegen an einem Abend "Quick and Dirty" auch mal schnell was zusammengebastelt:

http://vimeo.com/18781416

Motor: TR 35-30C mit 10x6" Prop.

Leider hats das ding zerlegt bevor wir nen Videosender drauklatschen konnten. Version zwei ist in Arbeit und ist bestimmt pünklich zum nächsten Schnee fertig :D
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#3
Ich finde das Teil auch supi, das Driften muss unheimlich Fun machen!
Wo gibts denn Baupläne von so einem Rutscher?

Beste Grüße
Heiko
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#4
Baupläne gibts keine einfach zwei große Depronplatten und ne Tube kleber kaufen und anfangen zu bauen. Der Plan entsteht dann während dem Bauen. Wichtig ist ein ausreichend dimensionierter Ruderausschlag wir hatten am anfang zu wenig womit das Teil unsteuerbar wurde.

Außerdem musten wir vorne noch extra Gewicht reinlegen weil er des öfteren abgehoben ist.
 

Protoinova

Erfahrener Benutzer
#6
Nabazul hat gesagt.:
Motor: TR 35-30C mit 10x6" Prop.
Version zwei ist in Arbeit und ist bestimmt pünklich zum nächsten Schnee fertig :D
Benutze gleichen Motor in meinem HOVIE ;)
Du hast ihm Schlitten gegeben. Wollte dieses Winter was änliches mit schiern machen aber
die Zeit war zu knapp :/: Für den Eis und Asvalt/Beton habe Ich schon was :

Hier kurzfilm: HOVIE

http://www.youtube.com/watch?v=SZ_9cztq4Iw
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#7
Also das Teil hier finde ich auch ansprechend:
http://www.youtube.com/watch?v=66ez8dtyw_I&feature=related

Die Frage ist, ob es das FPV-Equipment tragen kann ;)
 

lowtech

Leider Geil! ;-)
#8
Leider gibt es Axonracing nicht mehr. :(
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#11
cool! ich fürchte nur das ding hat nicht genung power um nen fpv equip zu tragen. Außerdem glaube ich funktioniert das ding nur auf ner glatten straße oder wasser.
 

lowtech

Leider Geil! ;-)
#12
[size=xx-large]Nu isser da![/size] :wow:


Leider hat mein Finanzminister eine Ausgabensperre verhängt :( :S:
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#13
lowtech hat gesagt.:
Leider hat mein Finanzminister eine Ausgabensperre verhängt :( :S:
Selbst schuld, wer alles zusammenlegt ;-)

Zum Gefährt: Schaut nett aus :) Aber FPV geht da wenn überhaupt nur mit Nano-Dingern... die sitzen ja auch direkt im Luftstrom.
 

lowtech

Leider Geil! ;-)
#16
Außerdem habe ich im Keller noch so einen Hovercraft von nikko

Ist von meinen Jungs übrig geblieben und wartet auf einen Brushless Umbau ;)
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#18
Wohnung und Auto wird überbewertet :D
 

Kaldi jr.

Erfahrener Benutzer
#19
Ich finde dieses Teil grandios! :)
Es muss schon cool sein so auf dem Schnee zu driften. :cool:
Ein Tipp:
bau das Ding größer und versuch es mit FPV-Equipment auszustatten.
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#20
was neues von hk:

http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=17899

ist vom design her dem was ich im erstem Post vorgestellt habe sehr ähnlich nur etwas kleiner. Dafür aber auch schwimmfähig.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten