Hallo zusammen
Ich habe selbes (ohne Ente) auch geschafft.
Meiner war etwas länger im Wasser... Sicher 2-3Minuten, weil doch recht weit in einem See...
Ich habe die Naza im Warmen Auto getrocknet, danach noch ein Tag liegen gelassen und kurz aufgeschraubt um zu sehen ob da wirklich kein Wasser mehr ist/war.
Was mir sofort auffiel: Die Naza scheint eh beschichtet zu sein.
Ich habe nun aber einige Probleme mit der Naza und weis nicht ganz 100% sicher ob diese übliche Probleme darstellen oder doch noch vom Wasser kommen.
- Auf meinem neuen Hexa kann sie die höhe nicht mehr richtig halten. Gieng soweit, dass der Copter 20m in die höhe flog und auf steuereingaben nicht reagierte -> Failsafe klappte, landete dann aber ziemlich unsanft und unsteuerbar.
Interessanterweise läufts auf meinem 450er Frame wunderbar rund und sauber...
Ev auch ein Vibrationsproblem.
Ich habe dann ein paar Akkus auf dem 450er geflogen um wirklich sicher zu sein, dass das Problem da nachit auftritt und siehe da plötzlich war das teil un steuerbar und krachte in einen Baum.
Hier weis ich aber nicht ob dies nur Zufall war und ev. der Gyro "hängen" blieb oder die Naza wirklich einen schaden hat.
Zur Sicherheit habe ich mir nun eine Naza Lite für den Hexa gekauft. Ist mir zu gefährlich wenn er dann mal unkontrolliert runter kommt. Die gewasserte naza werde ich auf einem 450er Frame weiter brauchen, möchte damit aber nur noch auf Felder fliegen wo im schlimmstenfall der Copter hops geht...
Ich rate dir deshalb zumindest einige Akkus auf einem weiten Feld zu fliegen und wirklich extreme Manöver zu fliegen um sicher zu gehen, dass nicht doch auch was defekt ist.
Zur Sicherheit würde ich den Manuellen Mode noch auf die RC legen, darin konnte ich ihn immer noch irgend wie "retten" oder zumindest gezielt Abstürzen lassen