VERKAUFT Oktokopter Rahmen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

astmonster

Erfahrener Benutzer
#21
hi r0sewhite
der wiegt was um die 700g.
vielleicht erinnerst du dich dunkel, hatte hier auch mal nen multiwii hexa verkauft, der war auch aus 15mm alu und gfk , hatte auch 700g ( konnte aber bis zu 12" props aufnehmen , waren aber 10er montiert ) . mit den keda 20-20l ging der ab wie sonstwas , dachte auch am anfang dass er mit letztendlich 1,6kg zu schwer sei für kunstflug aber naja , er hats ganz gut hinbekommen. man muss nur die entsprechenden motoren haben ( keda sind gut und günstig , kann ich nur empfehlen, müssen ja nicht unbedingt axi oder roxxy sein ) und natürlich den entsprechenden akku ( hab 3s 3600mAh 30c , der war schon hart an der grenze mit dem hexa , muss für den okto mit den 20-20l motoren definitiv was größeres besorgen )

http://www.youtube.com/watch?v=lwmCW1LxdMk

hier ein kleines video zum hexa , theoretische ( drivecalc ) 48N schub reichen eig aus bei 1,6kg ... für sportliches fliegen gehe ich immer so von einem 3:1 verhältnis aus ( 4:1 bei nem kleinen quad geht halt noch um einiges besser aber war da ursprünglich auch nicht angestrebt )

ausserdem kann man bei 15mm alu die kabel viel leichter verlegen , macht man zwar nur einmal, aber da stresst man sich trotzdem weniger bei :)

viele grüße
matthias

p.s. die neider zeigen doch eigentlich auch nur, dass ich irgendwas richtig gemacht habe bei dem teil ^^
 
#22
astmonster hat gesagt.:
.......p.s. die neider zeigen doch eigentlich auch nur, dass ich irgendwas richtig gemacht habe bei dem teil ^^
:)
Ich finds lustig wie du auf jeden Beitrag so eingehst! Wie schon am Anfang gesagt, halt die Füsse still und warte ab. Wenn einer was von dir und deinem Rahmen will meldet er sich schon! Fertig aus.

Aber ich seh schon der Thread hat Potenzial :D
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#23
Hmm, ich denke, richtig gemacht hat man es dann, wenn die Leute einem die Bude einrennen, weil sie auch so einen Rahmen wollen.
 

astmonster

Erfahrener Benutzer
#24
dann hätte ich alles richtig gemacht...
oktos sind halt auch etwas teurer als ein tricopter oder ein quad , wenn der dann mit edelen teilen ( hab auf deiner seite mal gestöbert ) ausgestattet werden soll wirds gleich richtig teuer

kann mich nicht zurückhalten :)
der thread unterhält die leute wenigstens
 
#25
astmonster hat gesagt.:
.......der thread unterhält die leute wenigstens
:D

Ja 2-4 € ist nen octo teuerer bissl Alu, ein paar schrauben. Nat nur den Rahmen, nicht der Antrieb.
Aber egal. Das war mein letzte Beitrag hier. Eins noch, zeig doch mal die beiden Center plates !
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten