open360tracker - Der Community Antennentracker Made in Germany

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
Hi zusammen,

ich habe mal angefangen, den Baubericht zu überarbeiten. Vielen Dank an CrashPilot für die Zeichnungserstellung im XVL Studio... :D ;)

Werde ich nach und nach ergänzen, wie Rangarid schon schrieb, habe ich im Moment alle Hände voll zu tun! ;) Sommerzeit == DLRG Zeit... :p

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

Chris_Berlin

Erfahrener Benutzer
Super Sache Chriss.Bin gespannt auf die vollständige Anleitung und Einkaufsliste und selbstredend auf die v2 aus Acryl.Habt ihr da schon einen Termin & Preis?
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
Hi Chris,

Anleitung wird nach und nach gepflegt, werde da auch die Schritte zum Löten reinbringen, aber könnte noch ein paar Tage dauern... ;)

Eigentlich ist es egal, ob Acryl oder MDF, die zugrunde liegenden Schnitte sind gleich, nur das Material ist unterschiedlich. Acryl hat den NAchteil, dass Bearbeitungen nicht einfach eingebracht werden können, zudem bricht es leicht, wenn man z.B. versucht ein Gewinde einzudrehen und die Spannung zu groß wird.

Aktueller Stand ist v0.9.irgendwas, die v1 wird ein paar kleinere Verbesserungen erhalten. Bis zu einer eventuellen v2 wird noch sehr viel Zeit vergehen, denke ich... :p Da müssen wir erstmal Erfahrungen von den Usern abwarten... ;)

Das nur zur Revision... :p

Bei Fragen zu Preisen bitte Rangarid anschreiben! Der verwaltet den Part, ich mache nur die Mechanik... :p ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
Japp, kann ich bestätigen, hatte schon beide Varianten hier liegen, MDF und Acryl, mir gefällt die MDF Variante deutlich besser... ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

Chris_Berlin

Erfahrener Benutzer
@Rangarid,ok.Dann würde ich wohl einen aus MDF nehmen.Da liegt bei dir ja noch etwas rum ;)
Mein Problem,mit der aktuellen Einkaufsliste komme ich nach wie vor nicht so ganz klar.Da fehlen mir z.B. Angaben zur genauen Größe&Länge der Schrauben,Muttern,welche Lager.
Oder ist das alles Bestandteil des Pakets?
 

Chris_Berlin

Erfahrener Benutzer
Okay.Habe ja auch noch welche rumliegen.Nur ich hätte gern das Setup komplett bevor ich anfange zu bauen, daher ist es für mich und sicherlich auch für weitere Interessenten hilfreich,wenn sie vorher wissen,was sie genau kaufen bzw. bestellen müssen.
Dann mal die Frage an diejenigen die schon einen im Betrieb haben.Könntet ihr mal bitte euer setup hier posten?
 

Snible

Erfahrener Benutzer
Ich habe noch ein altes (vermutlich Mediatek) GPS von einem APM1 rumliegen, kann man das für die Groundstation nutzen, oder besser zu einem neuen GPS greifen (wegen schnellerem GPS Fix?)
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
Hi,

hier mal schnell die Schrauben:
  • 3x Schraube M3x8
  • 3x Mutter M3
  • 7x Schraube M4x8
  • 1x Schraube M4x16
  • 9x Mutter M4


Zusätzlich passende für die Servobefestigung (M3x10 sollte passen, 4x pro Servo, samt Mutter).

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Lokales GPS ist überbewertet, wer nicht sicher ist welches GPS genommen werden soll kann auch erstmal drauf verzichten und nur das im Flieger nutzen. Lokales GPS wird nur benötigt wenn sich der Tracker bewegt oder man zu faul zum warten ist, bis der Flieger nen Fix hat und direkt starten möchte.
 

Chris_Berlin

Erfahrener Benutzer
@Rangarid,noch einmal kurz nachgefragt: was ist dann alles bei der Lieferung beim MDF Tracker dabei?
Nur das Gehäuse oder?
Das Blech auch?
 

Snible

Erfahrener Benutzer
Lokales GPS ist überbewertet, wer nicht sicher ist welches GPS genommen werden soll kann auch erstmal drauf verzichten und nur das im Flieger nutzen. Lokales GPS wird nur benötigt wenn sich der Tracker bewegt oder man zu faul zum warten ist, bis der Flieger nen Fix hat und direkt starten möchte.
Ich bin immer zu faul irgendwas einzustellen ;) aber ich werde es wohl erst einmal weg lassen. Ich habe mir gerade eh zu viele Projekte vorgenommen
 

Chris_Berlin

Erfahrener Benutzer
Kurze Frage, weil ich da noch irgendwie eine Infolücke habe.Die Steuerung der Servos übernimmt die FC.Wie erhält die denn die GPS Daten?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten