Opentx 2.3.4

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Jimmy1952

Neuer Benutzer
#1
Moin
Ich hab heute meine x9D+ von Opentx 2.2.4 auf 2.3.4 upgedatet. Seitdem steht mein DJT Modul auf Off .Es lässt sich auch nicht einschalten.Wenn ich das interne Modul ausschalten will , und zurück taste nach Off und bei PPM angekommen bin, piepst der Sender und schmeisst mich aus den Einstellungen. Gleichzeitig erscheint im Hauptfenster ein Achtungs Symbol.Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Mfg Hermann
 
Zuletzt bearbeitet:

Jimmy1952

Neuer Benutzer
#3
Moin
Kann ich ausschließen, weil ich nur die x9d hab und das auch im Companion so eingestellt ist. Firmware ist über Companion geladen.
Mfg Hermann
 

Jimmy1952

Neuer Benutzer
#7
Moin
Nee glaub ich nicht. Ich kann auch erst So Abend nachsehen. Bin momentan nach Lingen zur Messe. Hab momentan zurück geflasht auf 2.2.4 Da geht alles normal. Ich will an So noch mal probieren auf 2 3.0 zu flashen. Mal sehen ob die geht. Mir war noch aufgefallen das bei der 2.3.4 das ext DJT Modul ständig leuchtet also die LED darin obschon sich das Modul über OpenTX nicht einschalten läßt
Mfg Hermann
 

Jimmy1952

Neuer Benutzer
#8
Moin
Ich habe heute nochmal getestet.Bei 2.3.3 werden die Modelleinstellungen übernommen .Ebenso bei 2.3.4.Will ich aber das interne Modul einschalten komme ich bis PPM und dann schmeißt mich OpenTx raus in den Modellbildschirm und rechts oben erscheint ein Viereck mit einem Rufzeichen drin.Sender aus und wieder einschalten und alles geht wieder wie vorher. Ich kann aber am Sender das interne Modul nicht einschalten.Ich würde gern die 2.3.0 nochmal testen, aber ich weiß nicht wo ich die Bin Datei herbekomme.Companion bietet mir nur die 2.3.4
Mfg Hermann
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#9
Companion ist immer passend zur OTX Version. Wenn Du also 2.3.0 testen willst, musst Du auch das passende Companion installieren. Diverse Companion-Versionen in verschiedenen Verzeichnissen ist kein Problem. Sieht bei mir bspw. noch so aus:

1578858594783.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": meute

Jimmy1952

Neuer Benutzer
#10
Moin
Companion 2.3.0 inst.Wird auch so angezeigt.Dann FW laden.Im Popup Fenster steht letzte Version 2.3.4 und die lädt er mit konstanter Bosheit wieder.Dabei ist es egal ob ich 2.3.0 oder 1,2,3,4, nehme .Es wird immer die Bin Datei 2.3.4 geladen. Ich versuch später noch mal nen anderen Rechner, wo noch kein2.3 drauf war.Ich glaub ich bin zu blöde.
Mfg Hermann
 
#11
Das passt schon. Es kommt immer die letzte "3.Stelle" Version. Vorherige Versionen können nicht mehr kompiliert und/oder abgerufen werden. Da hilft nur die eigene Sicherung der Firmware, oder eine fremde Datei (mit den passenden Optionen).

Wie ist denn der genaue Dateiname der 2.3.4, die du geladen hast?
 

Jimmy1952

Neuer Benutzer
#12
Moin
opentx-x9d+-flexr9m-internalppm-lua-sqt5font-de.bin
Das ist der Dateiname.Wenn ich die installiere, bin ich wieder bei 2.3.4 mit den geschilderten Problemen.unter 2.2.4 ist alles ok
Mfg Hermann
 
#13
Kann sein, dass bei 2.3.4 etwas verrutscht ist. Kannst du mal ohne die FlexR9M Option laden und testen?
 

Jimmy1952

Neuer Benutzer
#16
Moin
Wäre zu schön gewesen. Gleicher Fehler wie zuvor.Sh…. Ich geh wieder zurück auf 2.2.4 und warte ob sich irgend wann was ändert.Schreiben kann ich den Jungs leider nicht,da ich kein englisch kann.
Mfg Hermann
 
#17
Schade, aber wenn du gerade dran bist, dann lade doch mal ohne jede Compileroption.
 
#19
internalppm,lua, sqt5font oder de. Nimm mal nur die ersten zwei und kreise das Problem ein. Mit zwei Downloads hast du die Ursache.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten