OXSENS OpenXsensor - Erste Schritte und Problem

  • Themenstarter Deleted member 51580
  • Beginndatum

kalle123

Jugend forscht ....
Im Moment hab ich keinen Empfänger
... und ich tippe mir hier einen ab. Und dann keinen Empfänger! Und dann noch WIN10!!! Ogottogott.

Gruß KH, der hier immer noch hier die 2. Frage sucht :rolleyes:

Hab aber noch zwei Fragen, hören sich vielleicht im ersten Moment blöd an: Was bedeutet eigentlich auskommentieren. mit Kommentar abschneiden ist dann wohl das löschen der Zeilen gemeint. Oder verstehe ich das falsch?
 
D

Deleted member 51580

Gast
Gruß KH, der hier immer noch hier die 2. Frage sucht :rolleyes:
Jaja die die Augen werden nicht besser :p geht mir aber auch manchmal so .

erste Frage:
Spitze !!! Vielen Dank ! Hab aber noch zwei Fragen, hören sich vielleicht im ersten Moment blöd an: Was bedeutet eigentlich auskommentieren. mit Kommentar abschneiden ist dann wohl das löschen der Zeilen gemeint. Oder verstehe ich das falsch?
zweite Frage:

Noch eine Frage: Um den Stromsensor zu simulieren müsste es ja reichen eine entsprechende, einstellbare Gleichspannung zwischen 2,5 und 4 Volt am dafür vorgesehenen Eingang des Arduino einzuspeisen. Also Masse an Arduino-Masse und Plus am Pin 3 ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Deleted member 51580

Gast
@Kalle Wo hast du deine ACS758 gekauft ?

bin am überlegen ob ich mir vielleicht auch einen mit 100 oder 150A hole, wobei ich etwas skeptisch bin.
Meine Favoriten sind die Induktiven, die sind in meinen Augen sicher.
 

kalle123

Jugend forscht ....
@Kalle Wo hast du deine ACS758 gekauft ?

bin am überlegen ob ich mir vielleicht auch einen mit 100 oder 150A hole, wobei ich etwas skeptisch bin.
Meine Favoriten sind die Induktiven, die sind in meinen Augen sicher.
Erster Versuch einen 50A uni aus der Bucht, also Fernost.

War der hier http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/608292-Gefakte-Chips-aus-Fernost?p=4216113#post4216113 Post#1

Hab dann hier bestellt. http://www.ebay.de/usr/darisusgmbh?_trksid=p2057872.m2749.l2754

Der ist OK! Händler wird auch im Mikrokontrollernet als in Ordnung angegeben.

cu KH
 

quax2011

Erfahrener Benutzer
Hi Karl-Heinz, sorry ich hab nun wirklich nicht damit gerechnet dass das so schnell geht hier ;-). Erste Frage was bedeutet auskommentieren, zweite Frage war wie das gemeint war mit dem "Kommentar abschneiden"

Gruß Jürgen
 

quax2011

Erfahrener Benutzer
Habs auch genauso verstanden ! Aber ehrlich, ich war wirklich positiv überrascht wie schnell sich hier gekümmert wird, ist nicht in allen Foren so. Und die Antwort auf die zweite Frage hab ich mir ja dann selbst richtig beantwortet. ;-)

Keine Ahnung wie man hier Smilys reinkriegt :-(

Jürgen.

P.S. Ich hab mir jetzt mal noch unidirektonale ACS758 über einen Kollegen bei Farnell geordert. Das sind die Originalen von Allegro
 

kalle123

Jugend forscht ....

quax2011

Erfahrener Benutzer
Hi, bins schon wieder ! Ich hatte mal versehentlich Arduino Pro Mini 3.3 Volt gekauft. Kann ich die eigentlich prinzipiell auch nehmen oder taugen die nicht für meine Zwecke ? Jürgen
 

kalle123

Jugend forscht ....
Hi, bins schon wieder ! Ich hatte mal versehentlich Arduino Pro Mini 3.3 Volt gekauft. Kann ich die eigentlich prinzipiell auch nehmen oder taugen die nicht für meine Zwecke ? Jürgen
PRINZIPIELL geht alles! Aber aus praktischen Gründen sollte man 5V/16MHz nehmen. Die 3.3V prominis verkomplizieren nur deine anfänglichen Versuche.

Außerdem, die Dinger kosten doch nix. Also.

cu KH
 

quax2011

Erfahrener Benutzer
P.S. Erkennt man irgendwie welche man hat ? Ich hab ja die beiden Bilder eingestellt kannst ja mal drauf schauen, Danke !
Einen hab ich noch von dem ich sicher bin dass es ein 5V Typ ist, der reicht ja zum testen !

Jürgen
 

quax2011

Erfahrener Benutzer
Hallo Karl-Heinz, Arduino hab ich bestellt. Schickst du mir bitte einen Link wo ich oXs Version 7 finde? Danke ! Ich hoffe bloß ich fang nicht an zu nerven.
 

kalle123

Jugend forscht ....
P.S. Erkennt man irgendwie welche man hat ? Ich hab ja die beiden Bilder eingestellt kannst ja mal drauf schauen, Danke !
Wie immer hilft das Internet :D

http://arduino.stackexchange.com/questions/8511/how-to-identify-arduino-mini-pro-5v-vs-3-3v/8518

Kommste damit klar?

Aber ich übersetzt mal etwas ....

Legt 9V an RAW an und schau, was an Vcc anliegt.

Und lade mal das "blink" ino und schau dir die Taktfrequenz an. AN .. AUS .. AN. Damit sollte man überprüfen können, ob 8 MHz oder 16 MHz. Du gibst ja beim Hochladen eine Frequenz an.

Gruß KH
 

kalle123

Jugend forscht ....
Ja, auf die o.a. Seite gehen, dann am rechten Rand "clone or download" klicken und dann download zip!

Ja, und an RAW ne Spannung anlegen und an Vcc messen. Eine nochmalige Wiederholung kann nicht schaden ... :D
 
FPV1

Banggood

Oben Unten