OSD Autopilot

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Jujo

Erfahrener Benutzer
#21
Da gibts auch ne Antwort von wegen der Sensoren was wir oben schonmal diskutiert haben. Es hatte mehr oder weniger keiner Recht. Es geht wohl aber nur mit sehr eigenstabil fliegenden Modellen...

Sold separately:
1. IR stabilization sensors for full autopilot capability. You can use RVOSD autopilot without these sensors, but only with inherently stable airframes.


Grüße Helmut
 

fuzna

Erfahrener Benutzer
#22
das shield wird nicht zwingend benötigt.es verbessert jedoch die geschwindigkeitsregelung/höhenregeleung deutlich.

ausserdem, können damit 3,3 volt GPS module angeschlossen werden.das "normale" rennt, glaube ich, mit 5 volt.will man also ein ublox5 ohne shield nehmen, muss man für 3,3 volt sorgen...

olli
 

fuzna

Erfahrener Benutzer
#23
erste flüge habe ich hinter mir.... :S:

ist wohl nicht ganz so einfach, wie ich dachte.irgendwie macht er was er will :D fummelt jemand von euch evt. auch gerade damit herum ?

der stabi-mode funktioniert auf roll ganz gut.auch die richtungsänderung im WP/RTL mode scheint zu laufen.speed control geht auch.allerding habe ich keine regelung auf dem höhenruder !

will heißen, die kiste gehr innerhalb von ein paar sek. der erde engegen.

 

Anhänge

FPVer

Erfahrener Benutzer
#24
Hey fuzna welches System nutzt du den RVOSD oder was selbstgebautes?
 

fuzna

Erfahrener Benutzer
#25
osd ist ein EZOSD (unter der haube)

autopilot ist ein ardupilot firm. 2.43 mit shield V2 und ublox-5 GPS

irgendwo ist der wurm drinn ! :-((
 

FPVer

Erfahrener Benutzer
#26
Hey mit dem Ardupilot habe ich mich schon seit längerem beschäftigt .
Ich muss mir so was unbedingt auch noch zulegen.

Was sagt den die softwer wenn du sie direkt an den PC anschließt?

Softwer richtig geladen ?

Hast du schon mal geschaut ob der Servostecker auf den richtigen Ausgang gesteckt ist ?
Und ob die Ausgänge richtig belegt sind . (TX)

RX(mod) - Ardupilot(mod) - Höhenruderservo
 

fuzna

Erfahrener Benutzer
#27
am boden geht es.halte ich die hand VOR die IR-sensoren geht das höhenruder nach oben (hand = warm = erboden).

schalte ich im flug um geht er SOFORT nach unten.dann irgenwann in den rückenflug ! kapiere ich nicht !!
 

FPVer

Erfahrener Benutzer
#28
Hallo, bei den IR-Sensoren ist doch immer markiert wo "oben" und "Unten"ist
Auf die Feile geachtet?:)
Oder schaumahl in der Softwer nach ob das Höhenruder reversiert ist
 

fuzna

Erfahrener Benutzer
#29
mach kein mist.... :rot:

ich habe die DIY sensoren.alsi die ohne gehäuse.... ist da echt ein pfeil drauf ??? ist mir nicht aufgefallen ! auf der oberseite der platine nicht.andere seite kann ich jetzt nicht sehen, da sie aufgeklebt sind :mad:

im ardu-forum hat mir noch niemand antwort gegeben, bezüglich einbau des z-sensors.
 

FPVer

Erfahrener Benutzer
#30
Hey also bei denen ohne Gehäuse weiß ich nicht .
Aber bei den mit, war ein Pfeil aufgeklebt.
Ich glaube das sollt aber nur der Ausrichtung dienen.
 

fuzna

Erfahrener Benutzer
#31
habe heute weiter getestet...

ich habe nun die orginal files drauf.d.h. für den easystar.nun will er nicht mehr in den erdboden beim umschalten auf RTL mode. ABER:...

...die fuhre fängt gut an.macht ne wende.dann will sie sich unbedingt umdrehen.fliegt rollen....manchmal sogar 30m im rückenflug !

das DIY forum ist ja mehr als tot :-( bevor man eine antwort bekommt, hat man einen bart !

auf dem alten org. FMA Z-sensor steht drauf, welche diode nach oben zeigen muss.auf meinem nicht.

ist hier jemand, der mir sagen kann, ob der z-sensor eine bestimmte einbaulage haben muss (ausser vertikal...das ist klar..) ????
 

fuzna

Erfahrener Benutzer
#32
ich will den post nochmal aufwärmen.... :)

ist hier evt. jemand, der erfolgreich den ardu benutzt und mir beim feintuning helfen kann ? mein englisch ist eher bescheiden.das ardu-forum ist ausschließlich in englisch :-((

ich benutze den coder 2.6 mit thermopiles

funktionieren tut eigentlich alles.probleme gibt es beim feintuning der parameter.es geht mit sicherheit besser....


olli
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten