Pan/Tilt Steuerung

florian112

Neuer Benutzer
#1
hi,

ich habe vor auf ein RC-Auto die Kamera zu befestigen und diese dann mit dem Pan/tilt system zu bewegen.

Die kamera ist schon bestellt und soll per video-grabber bilder auf den laptop liefern, nun habe ich das problem, das ich nicht weis, wie ich die kamera bewegen soll, denn ich steure das Auto mit einer 2-kanal pistolenfernsteuerung, und habe so keine 2 weiteren kanäle zur verfügung um die servos der kamera zu steuern.

wäre es moglich, diese per laptop zu steuern?
wenn nicht, was brauche ich um die kamera zu bewegen?

gruß
flo
 
B

Benutzer1106

Gast
#2
Es gibt bestimmt Steuerungen, mit der man das über den Laptop lösen kann, is aber bestimmt auch nicht billiger als ne neue Funke und ich kan mir auch vorstellen, das es mit neuer Funke einfacher ist. Das Set is übrigens in D nicht erlaubt und ausserdem NTSC und kein PAL. Kann sowiso sein, das der Zoll das Set gleich einstampft! Mit Videograbber über Laptop gibt es das Bild aber auch etwas verzögert am Bildschirm aus.
 

florian112

Neuer Benutzer
#3
mist,also wenns der zoll nicht rausfischt gleich zurück mit dem ding,

ok danke für deine hilfe, dann hat sich des geklärt, und ich werd lieber ein fertig-fpv-set vom conrad aufs auto bauen, des is nicht so kompliziert :S:

gruß
 
B

Benutzer1106

Gast
#4
Was für einen Fernsteuerung hast du denn für dein Auto? Is es ein Elektro-Car?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten