PC als Servotester

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#3
Stimmt... Ich nutze für die Flugwiese noch einen Ur-Alt-Laptop wo noch gerade so die DJI-Software und APM-Software drauf läuft ;-) der hat noch LPT.
 
#10
Öhm nur mal so in den Raum geworfen: Einfach ein Servo an ein Smartphone hängen geht nicht wirklich gut. Da muss schon etwas dazwischen hängen und meistens wird man auch auf die Pins nicht zugreifen können (Software-technisch bzw. Rechte-technisch innerhalb des System nicht "out-of-the-box" machbar). Unter Android würde es wohl gehen, aber iOS ist da ganz ruas.
Ansonsten würde ich das wie folgt lösen: Smartphone --> Dock-Connector --> IC (ein Mikrocontroller), der das PWM Signal erzeugt, oder einfach nur einen TTL-Wandler, damit man einen entsprechenden Pegel hat (aus dem Smartphone werden wahrscheinlich keine 5V TTL rauskommen. Eher etwas um die 3,3V). --> Servo. Dann noch eine kleine App drunter, damit das Alles läuft und schon haben wir unseren Servotester :D Nur für den Aufwand kann man sich eigentlich auch gleich einen eigenständigen kleinen Tester kaufen. Die kosten nur so um die 5€.

Zum USB --> LPT Adapter: Wird denke ich mal auch nicht soo einfach gehen. Das was da gemacht wird ist Bit-Banging und da wird man Probleme mit dem Takt bekommen. Das ist das blöde mit diesen seriellen und parallelen Schnittstellen. Die sind unglaublich schlecht bzw. umständlich in USB zu realisieren.
 

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
#14
Edith sagt: viel zu langsam gewesen…
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten