Phantom FPV - HK (1550mm)

bubu10

Erfahrener Benutzer
Habe es genau wie sceak gemacht vor dem erstflug weil ja schon einige berichtet haben das er flattert .

mir war langweilig da habe ich bei dem tollen wetter mir ne Schwerpunktwaage gebastelt auf meinem arbeitstisch mit zwei alu rohren samt passenden vierkant füssen und klappt super damit seht selbst, und ich denke so kann ich meinen erstflug wagen was meint ihr dazu ?? .

Achja musste 100 gramm an auswucht gewicht reinpacken vorne damit es passte, und der 5000 mah ist auch schon fast bis ganz nach vorne echt krass muß ihn mal komplett so wiegen .


Gruß Rene
 

Anhänge

bubu10

Erfahrener Benutzer
Habe bei mir 3x1 mm drinne hatte ich noch hier vom letzten flieger
 

sceak

Kaltverformer
Ich habe das Kohleprofil hochkant IN die Fläche geklebt, nicht flach unten drunter, das würde ja keinen Sinn machen... Was da wie gemacht werden SOLL?? Ist doch Modellbau...

Ob du das Flachprofil nun von oben oder unten IN die Fläche klebst spielt keine Rolle, meiner Meinung nach. Aber da sammelt halt jeder seine eigenen Erfahrungen. Für mich ist das eher eine optische Entscheidung.
 

sceak

Kaltverformer
Meinst du ein zweites Profil? An der selben Stelle, nur von oben eingeschoben? Über das andere, oder davor/dahinter? Man kann da natürlich so viele Profile einkleben wie man möchte. Mir persönlich ist die Fläche so steif genug. Wenn dir das nicht reicht dann kleb mehr rein. Bedenke aber auch dass gerade in FPV Anwendung der Kohleanteil so gering wie möglich sein sollte.
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
Genau.. zweites Profil von Oben, quasi parallel zum unteren.

Hintergrund ist wohl der, dass jede Profilseite für eine Schwingung (unten oder oben) anfälliger ist, da sie nur eine "spannen" kann.
Durch das zweite Profil "schützt" die eine wohl immer die Schwachstelle des anderen Profils.

Wie gesagt ich habe es nur gelesen und es klingt für mich auch recht plausibel.

Ich werde es wohl auch testen, hoffe nur ich kriege die Schlitze sauber hin.
FPV ist erst einmal nicht mein Ziel. Erst einmal LOS und max. eine GoPro drauf.

Danach mal weiterschauen, hat bisher genug Geld verschlungen, dafür das das Ding noch nicht in der Luft war. :-D

Edit: Irgendwelche Tips für die Schlitze? Skalpel? Ein Schnitt reicht um das Karbonprofil mit kleber einzubringen?
 
Zuletzt bearbeitet:

sceak

Kaltverformer
Das macht echt nur Sinn wenn man die Profile flach aufklebt. Nimm mal son Kohleprofil hochkant in die Hand. Die Biegesteifigkeit ist dann sowohl nach unten als auch nach oben gegeben.
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
SO komme gerade von der wiese und was soll ich sagen fliegt sich super ,halbgas rein leichter schubs kein anlauf oder sowas und er gleitet dahin ohne nach zu trimmen einfach super .

Ich habe dann erstmal ein paar kreise gezogen um zu sehen wie er reagiert und habe mich mal an immer mehr speed rangetraut und passt alles soweit perfekt er zieht nicht zu seite nach oben oder unten er bleibt in der bahn trotz des motors wo ich schon dachte der wäre nix wegen der größe und der power ;-) ,die 10 Latte passt sehr gut und macht wirklich krach wie ein 1:5 verbrenner alla carbon fighter hört sich echt cool an bei vollgas :) .

Bin fürs erste begeistert und werde weiter berichten .

Gruß Rene
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
mich stört es im moment noch nicht :)
 
Hallo,
ich bin auch gerade dabei, das Arkbird in den Phantom einzubauen. Hatte jetzt alles schon ca 5 Wochen hier rumliegen.
Beim zusammenstecken ist mir dann der Stock Regler abgeraucht (zum Glück hat das Arkbird nix abbekommen) :confused:
Habe gerade nochmal alles kontrolliert, und siehe da,: Beim Stromsensor ist der XT60 Stecker falsch herum angelötet :mad:
Der Hammer!!!
Ich hab das mal Fotografiert, ich hoffe, man kann es erkennen:


 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

RedOut

Erfahrener Benutzer
@bubu10 meiner zieht leicht nach unten hast Du die ruder gerade stehen oder leicht nach oben
cg wie vom hersteller angegeben ?

wie verhält er sich bei Wind ?

@SnakeDusty
ja, kann man erkennen
das ist ärgerlich - stromsensor hat nix abbekommen ?


welche Klappluftschrauben verwendet ihr ?
jemand vieleicht einen link für mich
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
Ruder stehen gerade kein trim drinne cg ein bissel nach vorne gesetzt und passt bis netzt gut wi er im wind ist weiß ich noch nicht werde es heute sehen wenn der wind so bleibt .

Habe eben den ganzen flieger mit klaren packband foliert fas knitter frei :-D ist noch ein bissel steifer geworden mal sehen nachher .
Gruß Rene
 

RedOut

Erfahrener Benutzer
Ruder stehen gerade kein trim drinne cg ein bissel nach vorne gesetzt und passt bis netzt gut wi er im wind ist weiß ich noch nicht werde es heute sehen wenn der wind so bleibt .

Habe eben den ganzen flieger mit klaren packband foliert fas knitter frei :-D ist noch ein bissel steifer geworden mal sehen nachher .
Gruß Rene
hab ruder auch gerade, cg um 3-4 mm weiter vorn als vom herstellter ( segelt nicht mehr ganz sogut, aber ich und der autopilot kann ihn so nicht mher überziehen und ins trudeln bringen )

das mit dem klaren packetband muss ich auch noch machen, beim anstechen und abfangen usw. biegt er sich schon noch ordentlich durch


könnt ihr mal fotos reinstellen, wie ihr eure antennen angebracht habt ?
hab immer nach 50-100 ein schlechtes Bild bekommen CL&SPW


bei vollgas zieht meiner nur 21A - geht aber nicht senkrecht da muss ne grössere Latte drauf ;)
 
Stromsensor hat zu Glück nix abbekommen! Nur der Regler ist hin! Bin mal gespannt, was HK sagt!!
Ich lass meinen erstmal mit der Stockausstattung! Mal sehen wir er fliegt!
Nächste Woche werde ich dann mal berichten!
 
Zuletzt bearbeitet:

bubu10

Erfahrener Benutzer
@ snakedusty

Mach noch am currentsensor das massekabel weg wegen einer Masse Schleife ,das wurde im RC groups gesagt das es wohl vorgekommen ist .


Gruß Rene
 
FPV1

Banggood

Oben Unten