Phantom-MX16 Hott "Reichweitentest"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Koiudo

werde immer besser !
#21
Die Anlage beginnt zu piepen wenn der Empfang schlecht wird (dann hat man immernoch Luft!). Keine Ahnung bei wieviel Prozent. Vielleicht 30?
Danke!
Heist vielleicht doch besser mal ein wenig laufen und die Reichweite am Boden testen ?
Man hat ja nicht so das richtige Gefühl wie weit, oder hoch man schon ist!
Aber bei 80% konnte ich noch fast die Seriennummer lesen.

Udo
 
#22
Servus, also eine Hott-Analge sollte weit über Sichtverbindung beim Copter reichen. Sonst sind entweder die Antennen schlecht verlegt oder irgendwas stimmt nicht.

1) wirst du früh genug von der Funke gewarnt wenn der Empfang schlecht wird, also einfach probiern wie weit du kommst
2) Natürlich kannst auch zu Fuss vom modell weglaufen, aber du hast auch nen gewissen Bodeneffekt. Also die Reichweite der Funke ist schlechter wenn der Empäfnger am Boden steht. Daher sind Flugtests aussagekräftiger
 

Koiudo

werde immer besser !
#23
Danke FOFI1, die Wahrnung bekomme ich auch mit wenn ich keinen Kopfhörer trage ?
Hört sich vielleicht dumm an, aber ich möchte alle Risiken soweit es geht minimieren.
Ich wohne ja auch in NRW, nähe Düsseldorf und da hat man am Boden nicht viel Platz.....

Udo
 

Koiudo

werde immer besser !
#24
Ja...wenn du ne Mx16 hast, dann kannst du mit dem GR-12 die 16 Kanäle nutzen, mit einer Mx12 jedoch auch nur 12...
klingt logisch und ist es auch ^^
Ja und nein, wenn man noch nicht so drinsteckt eher nein.
hab ja die 16 Hott, das würde bedeuten 16 Kanäle, wie kann ich die den verdoppeln, wenn ich nur 8 Ausgänge habe ?
Wäre nett, wenn jetzt nicht nur "Handbuch kommt"

L.G. Udo
 
#25
Also HIER steht:"MX-16 Computersystem 8-Kanal Gr. HoTT"

Oder meintest Du mit "die 16 HOTT" den GR-16?
Da verdoppelst Du die "Ausgänge" ja über das Summensignal, wozu Du eine kompatible Steuerung haben mußt, die dieses Signal auch versteht, wie zB eben die Naza.

Man kann aber nicht das Summensignal und die Ausgänge zugleich traditionellen nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
#26
Poppeldost
 

Koiudo

werde immer besser !
#27
Hi Krischi, nein ich meine MX16 Hott und GR16!
Jetzt muss ich doch jeder Funktion einen Kanal zuweisen, da ich aber nur 8 angezeigt bekomme und der 8. ja für Sumi ist....
ich verstehe das jetzt nicht mehr!
Also, Jörg sagt ich könnte bei Sumi keinen Kanal für die Kamera benutzen! Nur über normale Schaltung, da Naza !
Ich dachte, es geht vielleicht über die Gimbal-Kanäle, wenn ich kein Gimbal nutze.
Bevor ich jetzt wieder alles aufschraube, würde ich gerne wissen ob das geht.
Und wo kann ich neue Schrauben beziehen, für unser Schätzchen?
Denn die schraubt man ja nicht mehrfach los ohne das sie schaden nehmen.
Danke...
Udo
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
#28
Also du kannst über Sumo/Sumsi/PPM - wie auch immer deine 8 Kanäle belegen.
Ich hab zB Naza mit Sumsi und zusätzlich auf einen Drehpoti über den Normalen Servoanschluss (zb nr6) am GR-16 einen Poti um die Kamera hoch und runter zu schwenken.


MfG
 

Koiudo

werde immer besser !
#29
@ FireN, das ist der Anschluss den ich meine auch noch frei zu haben.
Kann ich da jetzt auch statt schwenken, auch die Kamera nur mit einschalten?
Denn darum geht es mir, seit WiFi Steuerung nicht mehr angesagt ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten