Pids einstellung

hulk

PrinceCharming
#41
Spannung keine ahnung. Das ist die beta und ich hab nix weiter kalibriert. Prinzipiell werde ich das thema mehr beobachten, wenn nick mir ein gutes powermodul geschickt hat. Die spannung ist schon strange. Aber der max strom wird erst am ende weniger. Aber (erstmal) egal.
Die vibs könnten besser sein. Wenn er in der luft parkt ist alles super. Aber aktiv bin ich auch nicht ganz zufrieden.
 
#42
soviel zum "meine Vib´s sind besser" :wow:

das macht mich noch echt wahnsinnig ...

aber sehr interessantes Thema, dein beschriebenes Problem konnte ich bei der Version 3.2.1 und jetzt seit gestern auch bei 3.3rc7 beobachten. Wenn ich Pitch voll anschlage und der Copter an Speed gewinnt, sehe ich auch in der CAM ein leichten vibrieren. Des Weiteren hören sich die Motoren so an als wenn sie in irgendeinen Begrenzer laufen. Im Schwebeflug und bei smoothen rumfliegen alles wunderbar und schön leise. Aber man merkt schon ein deutlichen positiven unterschied in der 3.3 Version zur 3.2.1.

Falls es es jemanden interessiert habe ich die log. file mal hochgeladen klick mich
und hier mal meine PID´s
 

robschii

Erfahrener Benutzer
#48
Warum? Mhh sonst hab ich jello effekt und gewuchtetem probs. Wenn die kamm an dem gopro klebepad hängt. Aber man sieht das kurze gewackel trotzdem weil der gimbaldämpfer es nicht weg bekommt
 
#50
gerade da kommt es ja auch auf die PID´s an ;)

das Video ist in dem Sinne "uncool" das wenn dein copter mit falschen PID´s fliegt, dass Gimbal dies natürlich "versucht" auszugleichen. Daher kann man daraus nicht viel deuten!

Aber wenn du mit den Standard Werten fliegst, kannste wohl von ausgehen das diese nicht optimal sind.
 

robschii

Erfahrener Benutzer
#53
"Normal values are around 1100 for minimums and 1900 for maximums"

meinst du das weil ich 1000 und 2000 habe? hatte mir mal jemand gesagt würde auch gehen
 
#54
warum steht das dann dort? Ich denke mal die Jungs werden sich schon was dabei gedacht haben, oder? Des Weitern hat Hulk auf Seite 5 einen sehr interessanten link gepostet.

Stell das mal richtig ein und schau nochmal ob es besser wird. Ich denke mal schon, gerade im Sinkflug.Aber deine Vibrations werte sehen ziemlich gut aus, daher kannst du eher Richtung Gimbal schauen.
 

robschii

Erfahrener Benutzer
#58
test folgt danke


ich bin gespannt was es bringt ansonsten gimbal aufhängung ändern, mh....

Die Pids am Gimbal sind denke ich mal gut
 
FPV1

Banggood

Oben Unten