Pixhaw bootet nach Update auf RC 3.2-RC7 nicht mehr

rose1203

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo, hatte heute morgen das obige Update gemacht, alles ohne Fehler. Hatte vorher die 3.2-RC5 drauf. Damit habe ich die letzten Tage alle Einstellungen gemacht und hatte nie Schwierigkeiten mit den Booten, an der Hardware hatte ich auch nichts geändert. Jetzt plötzlich komische Melodie und nur noch rotes Licht. Die SD Karte habe ich neu formartiert, hat aber nichts gebracht. Wer hat änliche Erfahrung gemacht????

Resetknopf seitlich habe ich auch probiert.
 

rose1203

Erfahrener Benutzer
#3
Hallo Kai, habe soeben Arduplane geladen, anschließend wieder die RC7. Das gleiche Ergebnis, diese Misstöne und rotes Licht.

Eben noch mal die SD Karte neu formartiert, es war nur noch ein Ordner und dort stand:
No PX4IO board found
 
Zuletzt bearbeitet:

rose1203

Erfahrener Benutzer
#5
Moin Kai, auch mit einer anderen SD Karte das gleiche Ergebnis. Dauer rotes Licht, was auch komisch ist - der Schalter für Armen leuchtet überhaupt nicht mehr.
Connecten mit dem MP geht natürlich dann auch nicht.
Sowas habe ich in zwei Jahren mit dem APM 2.52 nicht erlebt, ärgere mich schon, überhaupt den Pixhawk gekauft zu haben.
 

gervais

Ich brauche mehr Details
#6

rose1203

Erfahrener Benutzer
#7
Moin Kai, vielen Dank für den Link. Genau das Gleiche wie bei mir. Ich werde jetzt das Board zu Lipoly schicken und reklamieren.
Noch ne Frage: Mit SAfety switch ist doch der Schalter zum armen gemeint oder?
und wofür sind die beiden seitlichen, kleinen Microschalter?
 

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
#8
moin
der kleine taster auf der Seite wo nix mehr ist, ist der I/O Reset Taster, der auf der anderen Seite ist für den Reset der Firmware zuständig. (also falls die sich mal aufgehängt hat)

grüße
 

gervais

Ich brauche mehr Details
#9
Auf der USB Seite FMU Reset, auf der anderen IO Reset...Ich habe beide (seit letztem Jahr) nie für irgendetwas gebraucht. Ersterer war wohl für die Initialisierung eines Boot Prozess vorgesehen, aber frag mich, wo das dokumentiert ist. Und ja mit dem Safety Switch ist der beleuchtete Taster (PWM Unterbrechung) gemeint. Armen/Disarmen kannst Du ja ohne diesen, ungemein praktisch für Failsafe Tests (Mit Props am Tisch :p).

Edit: Da war Pit schneller...
 
Zuletzt bearbeitet:

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
#10
hier---> http://pixhawk.org/users/status_leds, vergleiche mal deine LED FMU und I/O, ob du überhaupt nen Heartbeat hast (blaue LED I/O blinkt ), irgend etwas muss ja sein!! (Die LED ANzeigen treffen auch auf den PIXHAWK zu!!)

Nachtrag: GPS LED gibts auf dem Pixhawk nicht unter FMU, dafür PWR= Power, B/E = FMU-Prozessor in Bootloader-Modus (blinkt) oder Fehler (Dauer)
I/O PWR=Power, B/E = Input I/O-Prozessor in Bootloader-Modus (blinkend) oder Fehler (Dauer)
Mehr gibts dazu nicht.

Übrigens, hab Arduplane drauf bei mir, die RGB-LED lauchtet bei mir auch Dauer-ROT, muss ich auch erst suchen was das bedeutet. Im MP ist jedoch alles gut, ich denke ich muss erst alle Sensoren kalibrieren damit sich die Farbe ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:

rose1203

Erfahrener Benutzer
#11
Danke, die Seite kannte ich. Ich habe jetzt aufgegeben, habe Pixhawk schon eingepackt. Meiner Meinung hat das Board ne Macke.Ich kann die Firmware beliebig neu flashen und ändern, wird auch mit done bestätigt. Aber dann ist Schluss mit lustig, keine Verbindung mit MP möglich.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten