PPM Konverter in umgekehrter Form

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

fluri

Erfahrener Benutzer
#1
Das es Konverter gibt die aus einem normalen Empfänger Signal ein Summensignal machen weiß ich, aber gibt es das auch anders herum? Also einen Konverter der aus einem Summensignal ein normales macht? Wenn ja wie heisen die Dinger oder vielleicht habt irh einen Link wo man sie kaufen kann.

Hintergrund der Geschichte: Mein Graupner Empfänger hat mir zu wenig Kanäle und aus Geiz möchte ich nicht unbedingt einen neuen kaufen. Mein Board kann leider mit Summensignal nicht umgehen. Wenn es aber so einen Konverter gäbe könnte ich alle Steuerkanäle nutzen und hätte am Empfänger noch Platz für mein Vario Modul.

Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt....

Gruß Jens
 

olex

Der Testpilot
#2
Soweit ich weis übertragen die Graupner Empfänger auch nur so viele Kanäle über Summe wie sie normal haben. Heißt an einem GR-12 wirst du mit Summensignal auch nur 6 Kanäle bekommen. Was den Variomodul angeht, die Telemetrie belegt auf dem GR-12 immer den 5. Kanal, den wirst du nicht als Steuerkanal nutzen können, auch mit Summensignal.
 

fluri

Erfahrener Benutzer
#4
Naja mein GR12 hat 6 Kanäle, die hab ich dann auch über Summe aber eben den Anschluss am Kanal 5 Frei. Technisch geht das am Empfänger sobald du auch eine FC hast die mit dem Summensignal arbeitet. Hab ich aber nicht. Deswegen dachte ich halt aus dem Summensignal wieder ein normales für die FC machen und gut.

Die Idee vom Frickler sieht da gut aus. Gibts sowas eventuell auch fertig bei den frickelnden :) Chinesen? Ansonsten muss ich selber mal bastln
 

gfunk

Erfahrener Benutzer
#6
Soweit ich weis übertragen die Graupner Empfänger auch nur so viele Kanäle über Summe wie sie normal haben. Heißt an einem GR-12 wirst du mit Summensignal auch nur 6 Kanäle bekommen. Was den Variomodul angeht, die Telemetrie belegt auf dem GR-12 immer den 5. Kanal, den wirst du nicht als Steuerkanal nutzen können, auch mit Summensignal.

stimmt so leider nicht.

auch mit den kleinen empfängern kann man 12 kanäle über ppm ausgeben.

praktisch ist auch das ich zb kanal 1-8 über ppm am ersten kanal ausgeben lassen kann und die restlichen kanäle (2,3,4,6) mit einem normalen servo signal die kanäle 9-12 ausgeben (zb für gears oder flaps), dann bleibt immer noch der 5te für tele frei.

also gr-12 kann über ppm 12kanäle und ein beliebiges telemetriemodul

so bei mir in verwendung mit mx-20, gr-12, general air modul und apm2
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten