PPM und Servoausgang am RC-In an der Naze32 bzw. Flip32

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

tomm

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo in die Runde.
Hab folgendes Problem und finde keine passende Lösung.
Hab einen Flip32 als QuadX und würde gerne einen AUX-Kanal zum Auslösen einer Kamera mit CHDK verwenden.
Hab mir folgenden Adapter gebaut http://jreise.de/RCUSB/RCUSB.html
Flip wird mit PPM auf Pin1 am Receiverport betrieben, an Pin3+4 hängt GPS.
In der Naze-Anleitung steht (Flip32 sollte ja Pinkompatibel sein, nur etwas dürftiger dokumentiert), dass die Receiverports bei PPM auch als Ausgänge genutzt werden können, ich hab also den Adapter auf RC-Pin8 gesteckt und AUX4 auf einen Schalter an der Funke gelegt. Funktioniert aber so leider nicht.
Geht das nur, wenn ich einen eigenen Mixer erstelle (wovon ich definitiv keine Ahnung hab) oder mach ich einen anderen Denkfehler.
VG
Tom
 

cesco1

Erfahrener Benutzer
#2
Flip32 ist NICHT Naze32 pinkompatibel.

bei ALLEN esc ausgängen des Flip32 ist + und - vertauscht. Und der speksat port funzt auch nicht.

Das board wird inzwischen als Fail32 bezeichnet :)
 

tomm

Erfahrener Benutzer
#3
Hi. Ok pinkompatibel ist wohl falsch formuliert, und das bei den Motorausgängen die Leitungen vertauscht sind, ist ja angeblich beabsichtigt und soll in Sachen Störungen was bringen... glauben wir's mal. ;)
Ich stell die Frage also anders: wie würde es denn mit der Naze32 funktionieren? Dann kann ich nochmal schauen, ob es auf den Flip32 übertragbar ist. Oder liegt bei PPM das Signal von Aux 1-4 automatisch an den RC-Pins 5-8 an. Ich versteh da die Anleitung einfach nicht. VG
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten