"PreArm Bad GPSPos" trotz durchgehend leuchtend blauer LED (GPS-FIX) mit APM2.6 Clone

Mosquito

Erfahrener Benutzer
"PreArm Bad GPSPos" trotz durchgehend leuchtend blauer LED (GPS-FIX) mit APM2...

Fence??? Warum hast du das im Versuchsstadium überhaupt drin? Raus damit, damit kann man später spielen!

Die HP wird immer beim Armen bestimmt, wenn ein Fix anliegt.

lg Hans

JoeBar

Erfahrener Benutzer
Moin, warum es aktiv ist? Weil es standardmäßig aktiv war und meiner Meinung nach auch sinnvoll erschien... Bin ja noch am experimentieren...
Viele Grüße,Oliver

JoeBar

Erfahrener Benutzer
Moin,

so ich habe das GPS Fence mal abgeschaltet den HDOP-Wert von 200 auf 230 hichgesetzt und ein auch mal mit/ohne Kamera/Akku rumprobiert. Die Kamera hat (auch im eingeschalteten Zustand) keinen wirklichen Einfluss auf den HDOP Wert, aber beim Akku könnte man es sich einbilden. Blos wo soll das Ding genn dann noch hin? Ich könnte noch einen Halter basteln und das GPS frei nach aussen setzen. Blos viel Platz ist zu den Propellern nicht mehr...
Hat jemand eine smarte Idee, wie man das GPS auf den Arm setzen kann? Ne Platte mit Kabelbinder finde ich blöd...

viele Grüße,
Oliver

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Vergiss das mit dem Akku erstmal. Mein GPS sitzt 5 mm über einem 5800er und hat überhaupt kein Problem (auch nicht mit dem Kompass!).

Eher solltest du nochmal ein paar Euronen in ein Zweit-GPS investieren und das Ganze mit dem ausprobieren; diesmal vielleicht ein etwas hochwertigeres.

lg Hans

FPV1

Banggood

Oben Unten