Problem Funkvideoübertragung PocketCam von JVC

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Heliflo

Erfahrener Benutzer
#1
Bin ein kompletter Banause was FPV und Videotechnik angeht - trotzdem hat mich das Fieber gepackt...:D
Ich habe mir eine Ausrüstung zugelegt und einige Flüge absolviert...:wow: :wow:

Da ich aber von meiner "Chinakamera" nicht wirklich begeistert bin (kann auch sein, dass es am Schnee lag...?) habe ich mir eine PocketCam von JVC geholt... :http://camcorder.jvc.com/product.jsp?modelId=MODL028582&pathId=58&page=10

Das Problem ist, dass ich mir dies einfacher vorgestellt habe als dies nun ist...Meine Idee war, das AV-Kabe in die Kamera rein und das Videosignal (eines der beiden Kontakte am Cinchstecker) auf das Sendemodul...

Die meisten von euch ahnen es bereits, es klappt leider nicht.

Löterfahrung etc. habe ich -nur das Know-How für "Bastellösungen" in der Videotechnik habe ich leider nicht:rot:

Wäre sehr dankbar wenn mich jemand von euch aufklären würde...:)

Danke schonmal und Gruss
Flo
 

Elektro

RC-Camp'er
#2
Die Cinch´s sind wahrscheinlich einmal Video und einmal Audio, jeweils den mittleren Leiter mit dem Video (meist gelb) und Audio Eingang (meist weiß o. grün) vom Sender verbinden. Dann noch eine (eine langt) Verbindung von einem Cinch-Außenleiter auf -, GND oder Masse (meist schwarz) vom Sender. Evtl. die Kamera auch mal an nen Fernseher stöpseln und testen ob was kommt.
 

Heliflo

Erfahrener Benutzer
#3
:wow: :D

Daaankee!!!
...habe nicht an die Masse gedacht:rot:

Funzt jetzt alles!!!:D:D Was für ein Bild - und das aus einer 70EuroCam mit der ich zugleich aufzeichnen kann... :cool:

Hat zwar ihr Gewicht aber mein Cularis lacht da nur...

Also nochmal herzlichen Dank!

Ich wollte noch den Akku ausbauen (da die HD Cam auch mit 5V läuft wie ihr Chinavorgänger, welcher zusammen mit dem Sender über einen Antriebsunabhängigen Akku versorgt wird.

Jetzt sin am Akku aber 3 Anschlüsse dran + - und T!? Kann ich den T weglassen oder geht dann nichts mehr?

Also Danke nochmal und Gruss
Flo
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten