Problem mit Betaflight 3.1 an REVO F4

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Prometreus

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo

Ich habe ein Problem mit dem Revo F4 Board und der Betaflight Software:
Ich nutze am RC Empfänger PPM (EzUHF). Die einzelnen PPM Kanäle kommen auch an.

Das Problem ist, dass die RC Kanäle herumtanzen. Normalerweise um vielleicht einen Wert (zB 1501-1502.. sowas). In diesem Fall ist es so schlimm dass der Copter nur herumzuckt. Die Werte bewegen sich zB zwischen 1400-1600 wild herum. Die Kanäle reagieren auf die Eingaben der Funke, aber eben überlagert mit diesen starken Schwankungen.

Ich habe zunächst am RC Empfänger gezweifelt, aber dieser funktioniert einwandfrei auf einem alten Cleanflight Copter. Die Werte schwanken wie gewöhnt nur ganz wenig. Einen anderen Empfänger habe ich auch schon probiert, ohne Erfolg.

Ich habe test weise am Board alles abgeschlossen nur den RC Empfänger über PPM angeschlossen und das Board via USB versorgt. Kein Unterschied.

Firmware ist Betaflight 3.1 (AirbotF4 oder REVO als Hardware probiert)
Board: http://www.banggood.com/Raceflight-...ght-Controller-with-VbatBuzzer-p-1087561.html

Habt ihr vielleicht eine Idee was das sein kann? Eine ältere Software für dieses Board habe ich leider nicht gefunden.

LG
Thomas
 

Prometreus

Erfahrener Benutzer
#3
Danke, habs gleich probiert. Interessanter weise habe ich gar keine RC signale bei der Version 3.0.1
Bei den Ports habe ich nichts verstellt, nur in den configs den Empfänger auf PPM gestellt.

Hat da vielleicht jemand noch eine Idee?
 

Prometreus

Erfahrener Benutzer
#4
Hab jetzt auch die version 3.1.1 probiert. Klappt auch nicht.

Was spannend ist auch, dass das PPM gar nicht klappt wenn nicht Dshot600 and den Ausgängen und nicht Gyro/PID auf 8khz/8khz eingestellt ist. Ohne diesen Settings Tut sich im Empfänger Bereich vom Betaflight gar nichts. Mit diesen Settings gibt es die erwähnten Schwankungen.
Diese Dinge dürften ja nicht mal zusammenhängen...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten