Problem mit dem Acc-z Wert

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

lolsen

Erfahrener Benutzer
#1
Auch nach langer Suche habe ich nichts passendes gefunden, leider, deswegen bin ich mal so frei ...
Also nun zu meinem Problem:
Der Copter ist mit einer Paris V4 Platine, und dem Imu6 von drotek bestückt und hat die 1.8er Software aufgespielt.
Ich hatte zuerst die Software aus dem Bautheard nach diesem Theard ( http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=19565456&postcount=47 ) abgeändert und hatte dort soweit ich mich erinnere auch einen Acc-z Wert von rund 250.
Heute habe ich dann die neuste 1.8 er Software geladen, genau so verändert und aufgespielt, da hat auch alles Funktioniert bloß war der Wert nun auf 500, darauf hin habe ich wieder die " alte " Software aufgespielt, aber der Wert bleibt beständig auch nach Kalibrierung bei rund 500.
Das ganze habe ich jetzt bestimmt schon 2 mal versucht und bin die Änderungen mehrfach durchgegangen, aber kann dort keinen Fehler finden und bin nun am Ende mit meinem Latein.

( Ggf. als kleine Anmerkung: wenn ich den Copter in Schräglage gebracht habe und gehalten habe ging der Copter in der Software langsam wieder in Nulllage, dies lag aber anscheinend daran, dass ich in der Sensor.pde die Änderungen vergessen hatte )

Edit1: Was mir grade noch auf dem weg ins Bett eingefallen ist ist, dass trotz neu aufgespielter Software meine alten eingestellten Werte z.b. für Expo oder Rc Rate beim drücken auf "Read" wieder da sind.


Lg Matze
 

lolsen

Erfahrener Benutzer
#2
So, ich habe nun das ganze mit einem Flammneuen Arduino mit der 1.8er Software versucht und es ist immernoch das gleiche Spiel, der Acc_z Wert liegt immernoch bei 512-500.

Lg Matze
 

Carl-Constantin

Erfahrener Benutzer
#3
das waren meine werte die von anfang an auf meinem paris 4.0 drauf waren
(mit sirius 600) bin aber auch noch nicht richtig zum fliegen gekommen, von daher habe ich auch keinen ahnung ob das überhaupt was ausmacht. mit der 1.8 die jetzt drauf ist , ist der wert auch über 500.
 

Anhänge

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
#4
Hi,
das ist bei mir genau so...
Hier steht, dass das scheinbar völlig normal ist: http://www.multiwii.com/faq#The_ACC_values_are_stuck_to_-400
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten