Problem mit OrangeRX

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Brunsti

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,

aktuell habe ich mit meinem Orange RX ein Problem. Sobald ich die Funke einschalte blinkt der Empfänger (an beiden LED), bleibt aber nicht konstant an - Starten, geschweige denn fliegen, ist nicht möglich.

Hattet ihr schon einmal das gleiche Problem oder habt eine Idee woran es liegen könnte? Hier einmal ein Video:

https://picasaweb.google.com/lh/photo/ZjaRiM8nQoUKTSeFAOSkVDI7zaKjwyl2rT5eicVk-lQ?feat=directlink

Vielen Dank für eure Unterstützung vorab.

Grüße,

Gordon
 

Svenson

Frag Mutti....
#3
vielleicht noch mal neu binden. was für eine funke hast du ?? z.b. bei der t8fg kan man auf 7kan, mult, mult2 einstellen.
 

der_tom

Erfahrener Benutzer
#5
Hallo

Ich Habe mit meine Orange mit spektrum auch öffter mal solche problem das er komisch blinkt, meine lösung.
Drei tage liegen lassen dann geht er wieder..

Neu binden


Gruss
 

Brunsti

Erfahrener Benutzer
#6
Die Komponenten wären Interessant gewesen, sorry für den schlechten Informationsfluss ;-)

Ich nutze:
Devention 8 mit Deviation Firmware (Version 2.1.1)
Orange Rx R615

Das Ganze in meinem Mircoquad an einem 2S LiPo, was bisher prima funktioniert hat. Lt. LiPoChecker sind auch noch 92% Rest im Akku ...

ein neues Binden habe ich noch nicht versucht, da zweifelsfrei eine Verbindung zwischen TX und RX besteht. Schalte ich die Funke ab, schaltet sich der Empfänger ab. Schalte ich sie wieder ein, geht das Geblinke wieder los ...
 

freudnick

Neuer Benutzer
#7
Ich habe mehrere R615 mit der Devo laufen und noch nie irgendwelche Probleme gehabt, lediglich ein MSR zickt manchmal etwas beim Binden. Da hilft dann schon mal neu binden, ist mit der Deviationsoftware ja kein Problem. Evtl. beim RX nochmal ID löschen und ohne feste ID binden, danach kann man eine neue ID vergeben.
Gruß Volkmar
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#8
Die Komponenten wären Interessant gewesen, sorry für den schlechten Informationsfluss ;-)
ein neues Binden habe ich noch nicht versucht, da zweifelsfrei eine Verbindung zwischen TX und RX besteht. Schalte ich die Funke ab, schaltet sich der Empfänger ab. Schalte ich sie wieder ein, geht das Geblinke wieder los ...
Versuchs doch mal mit neu binden und miss bitte auch die Spannung am Empfänger. Neu binden sollte immer zuerst, bevor man weitere Schritte unternimmt.
 

milz

Erfahrener Benutzer
#9
Bei mir blinkt der wenn ich die Funke nach dem Sender anmache oder auschalte
während der an ist.

mfg milz
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten