Problem Naza gibt von alleine Gas und Copter dreht sich

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

todibi

Erfahrener Benutzer
#1
Da ja mittlerweile viele von dem Naza am schwärmen sind habe ich mir jetzt auch eins zugelegt allerdings habe ich jetzt ein Problem.

Wenn ich im manuellen Modus "langsam" Gas gebe gibt das Naza auf einmal von alleine Gas und der Copter dreht sich - siehe Video:

http://www.youtube.com/watch?v=37mURgfCCAc[/video]

Den Gasweg habe ich an jedem Regler einzeln programmiert.

Kennt jemand das Problem?
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#2
Solche Probleme hatten wir hier schon öfters, in mind. 95% der Fälle passte entweder die Laufrichtung eines oder mehrerer Motoren nicht, oder die Props waren falsch montiert. Ist da ganz sicher alles in Ordnung? Funke ist im GUI korrekt kalibriert nehme ich an und die Servowege sind auch korrekt eingestellt?
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
#3
vielleicht täuscht es ja nur auf dem Video, aber wenn die roten Probs vorne sind schaut es so aus als wäre die Drehrichtung der Motoren verkehrt herum.
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#4
Ja, das ist immer sehr schwer zu erkennen auf den Videos. Ich habe es mir auch ein paar mal angesehen und konnte bei den schwarzen gar nichts erkennen. Etwas anderes habe ich noch vergessen: sind die Motoren richtig mit dem Naza verbunden? Die Reihenfolge ist ja nicht egal und von FC zu FC unterschiedlich. Da habe ich mich auch schon mal verstöpselt.
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#5
Die motoren also Nr 1-4 sind richtig angeschlossen, aber die Laufrichtung aller Propeller ist falsch. Wären die Motoren falsch angeschlossen würde der copter sofort flippen.

Also noch mal die Laufrichtung aller Propeller kontrollieren.

lg Ferdl
 

sysrun

Erfahrener Benutzer
#7
Zum Thema "Testen auf dem Bett": Ich war auch mal so klever und dachte mir: Wenn der runterkommt, dann wenigstens weich.
Habe seitdem 4 ordentliche Löcher in der Decke ;-)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten