Probleme mir der Wookong M

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo

gestern ist endlich der S 800 von der Reparatur zurückgekommen. Heute habe ich die WKM neu verbaut und mit der Firmenware 5.12 aktualisiert. Jetzt kann ich den Hexa nicht mehr starten. Die Led blink 3x Rot und 2x Violett und das immer abwechselnd. Was mache ich falsch?
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#2
Bei der 5.12 kannst Du RTH/failsave auch mit einem eigenen Kanal ansteuern (X2) falls Du das aktiviert hast kannst Du die Motoren nicht starten, schalte mal auf Manuell oder Atti und versuche die Motoren dort zu starten.
lg Ferdl
 
#3
Hallo Ferdl,
habe auf Manuell gestellt geht auch nicht, satt dem Violleten Licht kommt dann gelb.
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#4
Hast Du das mit dem Faisave auf X2 kontrolliert?

lg Ferdl
 
#5
Jetzt ja, habe gesehen das beim Maincontroller X3 belegt ist, es müsste doch X2 sein? Ist das korrekt?
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#6
Kontrolliere einfach alles nochmal, am besten alles neu einstellen die 5.12 doch etwas anders. Zuerst nix von dem ganzen IOC oder POI aktivieren, einfach schaun, dass er mal fliegt, danach alles nach Bedarf aktivieren.

Hast Du die 512 oder die 512a? Wenn Du schon dabei bist könntest ja gleich die 512a installieren, gab da doch noch einige Bugfixes.

lg Ferdl
 
#7
es ist die 5.12a aufgespielt, habe allen Verbindungen kontrolliert, scheint alles i.O. Ich bekomme auch keine grünes Licht zu sehen, scheint sich mit GPS nicht einzuloggen. Mit der Version 5.08 hatte ich GPS. Und die Motoren lassen sich nach wie vor nicht starten? Das IOC ist deaktiviert.
 
#8
Folgende Einstellungen werden benutzt:
Mounting: Forward
IMU X -6cm Y 0cm Z 0cm
GPS X 0cm Y 2cm Z -13cm

Motor Mixer: Hexarotor V

TX Monitor
Tradition Intelligent

Autopilot Pitch Roll Yaw Vertical
Basic 150 150 130 150
Attitude 100 100
Go-H

Voltage 4S
Firstlevel 14,8V
Secend Level 14 V

Sind diese Einstellungen so OK?
 
#9
Ich habe alles die Verkabelung mehrfach kontrolliert. Bei mir macht sich langsam unmut breit. Die LED blinkt abwechselnd rot und violett. Ich habe keinen Plan was noch zu machen geht?
 
#10
Das Problem ist wie von Ferdl beschrieben, dass die WKM immer wieder in den Failsave fällt. Muss mal schauen ob das mit dem Sender Futaba T6 lösbar ist. Da gibt es nur einen Drehregler.
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#12
Ist Dein Gaskanal richtig herum eingestellt? An den von Dir oben beschriebenen Einstellungen liegt es nicht, das hat alles nix mit dem Starten der Motoren zu tun. Überprüfen noch mal den Gaskanal im Monitor, ob der bei rlauf auch der Schieber nach links geht

lg Ferdl

P.S.: DU kannst auch die alte Firmware wieder aufspielen, einfach den alten Assistenten installieren.
 
#13
Bis dato war es so, das gps/a/m über den Drehregler angesteuert wurde, und dazwischen liegt immer Failsafe. Ich weiß nicht welche Version damal oben war. Ich habe die WKM mit F550 flugfertig bekommen. War bis dato der nur Flieger ;). Die Futabe T6 hat keinen 3Pos.-Schalter. Die Command Sticks habe ich mehrfach kalibiriert. Das sollte i.O. sein. Wenn ich den Gaskanal runter nehme ist T gelich ganz links.
 
#14
WOW, ich kann endlich den Kompass kalibrieren, habe ein 2 Pos. Schalter mit gps/m belegt und jetzt leuchtet er blau, ich denke ein gutes Zeichen.
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#16
Hier gibt es alle Versionen vom Assisten (mit den entsprechenden Firmwares) zum download:

http://www.traderc.com/djiwkm/DJI WKM/

5.02 used Assistant 1.20
5.06 used Assistant 1.24
5.08 used Assistant 1.26
5.10 used Assistant 1.28(b mit bugfixes)
5-12 uses Assistant 1.30(a mit bugfixes)

Aber es liegt sicher an Deiner Programmierung der Fernsteuerung.

lg Ferdl
 
#17
Habe jetzt den Kompass erfolgreich kalibriert und alles wieder auf`s Poti gps/a/m gelegt. und lässt sich wieder nicht starten.
Hat jemand noch einen Tipp, es ist erst bei 15 Uhr und ich beiße gleich in die Wookong.
 
#19
Ich weiß nicht warum, jetzt starten die Motoren, ich ahbe nichts verändert. Aber M4 und M6 blieben bei den ersten zwei Starts stehen?
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#20
Du kannst beim hochlaufen der Motoren etwas am Seitenruder bewegen, dann drehen die entsprechenden Motoren auch los, einfach ein ganz klein wenig die Knüppel bewegen, Du kannst auch in der Software die min-rpm (oder wie das da heißt) höher setzen (im Motor-mixer).

lg Ferdl
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten