Probleme mit 35 Mhz Empfänger

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Dave

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Leuts!
Hab mir diesen Empfänger von Feeltronic gekauft!

Mit meiner Futaba FF9 synchronisiert er sich nicht, obwohl dies in der Beschreibung möglich sein müsste! PPM ist eingestellt!

Mit meiner Graupner MX12 funktioniert er! An was könnte das liegen, bzw. was mach ich falsch!

Jemand eine Idee?

Gruß Dave
 

Dave

Erfahrener Benutzer
#3
Hm, hab in der Graupner und in der FF9, also in beiden Kanal 80, von daher denke ich dürfte es daran nicht liegen, da ja mit der Graupner funktioniert! Muss mir erst andere Senderquarze besorgen um das zu testen! Werd ich auf jedenfall mal probieren! Ist ja schon mal ein Anfang!

An was könnte es noch liegen?? Vielleicht noch ne weitere Einstellungssache an der Funke? Wenn ja welche? Hab halt keine Lust mit 2 Funken am Flugplatz rum zu rennen!

Edit: Da fällt mir ein, dass ich mit der FF9 ja auch nicht z.B. den MC16 SCAN von Graupner verwenden kann. Mich wunderts nur, weil ja in der Beschreibung steht, dass der Empfänger auch mit Futaba Anlagen funktionieren sollte.

Wäre echt Schade wenn ich das Teilchen umsonst gekauft hab.....
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#4
Schaut aus wie ein umgelabelter Corona Empfänger.

Der funktioniert mit meiner FF10.

Quarz in der Futaba defekt?
sicher auf PPM?
spricht PPM blinkt nicht?
 

Dave

Erfahrener Benutzer
#5
Hatte in meinem Easy Glider nen Corona Empfänger! PPM defenitv Aktiv! Quarz funktioniert, da meine anderen Empfänger (auch der Corona Empfänger) funktionieren!

Das regt mich echt auf.......:(
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten