Probleme mit FreeFlight-Board von Goodluckbuy.com

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Olli81

Offizieller GoPro-Händler
Händler
#1
Hallo Community,

ich habe vor Kurzem vom HK-Board 1.2 OHNE Lagestabilisierung auf das FF-Board von Goodluckbuy umgeswitcht und war bisher grandios zufrieden.

Nun ist es mir bereits 2x passiert, das der Copter im (Flug ohne Acro-3D-Modus an) urplötzlich nach hinten um 90° wegkippte, sich zum Glück aber sofort wieder gefangen hat...

Hat jemand von Euch dieses Phänomen auch beobachtet ? Muß ich mir Sorgen machen ???

FW ist die aktuellste (ich glaube 1.24) drauf, die Stabilisierung funktioniert ansonsten auch absolut tadellos.

Die Gaskurven sind sauber eingelernt, ebenso sind der Lagesensor und die Funke einwandfrei kalibriert..
 

Olli81

Offizieller GoPro-Händler
Händler
#2
Tztztz, keine Antworten ??? O:)

Ich hätte da noch ein Problem: Nach dem Neuanlernen des Gasweges der 4 Turnigy-Controller tut sich der Copter plötzlich schwer mit dem Gieren, d.h. eine Drehung um die Z-Achse ist komischerweise beim Höhehalten nur schwer bis unmöglich durchzuführen...

Mal sehen, ob mir jetzt jemand helfen kann ;-)
 

Olli81

Offizieller GoPro-Händler
Händler
#3
So, nachdem hier eine solche Fülle an Antworten kam, habe ich mich der Übersicht halber mal der Fa. Google bedient, und bin auf folgende (funktionierende) Lösung gestossen: das FF-Board hat im Idle-Modus nen Wert von 900, und geht direkt beim Gasgeben auf 1212. Blöd ist, das die Gasrange bereits bei 1654 mit Vollgas zu Ende ist, d.h.:
Entweder gibt der Regler beim Gaswegeinlernen über das Board mit dem Starten der Motoren gleich 1/3 Gas, womit das Sinken fast unmöglich wird (digitales Gas, ist auf einmal aus.. ;-) ), oder aber beim Gaswegeinlernen einzeln kommen die Motoren nicht auf Vollgas..
Ich habe zum Glück ne Futaba T8F8, und habe hier einfach den maximalen Ausschlag bei Vollgas auf 65% gestellt, und siehe da: er fliegt wieder einwandfrei...

Auf son Scheiss muß man erstmal kommen..

http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=20416073&postcount=745
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten