Produktthread: Black Manta Quadro mit faltbaren Armen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

schiwo1

Erfahrener Benutzer
Leider muss mein Manta zum ersten mal in die Werkstatt. Bedingt durch den kaptitalen Bug in der AC3.3 Firmware in Verbindung mit Tower und FollowMe, fiel der Manta aus ca 25m Höhe antriebslos wie ein Stein zu Boden.
Er schlug mit einem Arm nach unten senkrecht ein.
Ergebnis: ein Tiger Motor geschrottet, ein Prop gebrochen, und das Gimbal zerstört.
Am Kopter ansonsten keinerlei Schäden.
Das Ding ist bockstabil.
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Das tut mir echt leid für dich, so ein kapitaler Absturz:( Solange nichts am Boden beschädigt wurde, spricht es auf jedenfall für den Rahmen.

Auch mit der Gefahr von OT:
Als Ex-Manta-Nutzer und Neueinsteiger bei Arducopter macht mich das jetzt etwas unruhig. Ist der Bug bekannt/gemeldet und gibt es eine Möglichkeit, in Erfahrung zu bringen, welche Firmware sicher läuft, ohne selbst in die Falle zu tappen?
 

schiwo1

Erfahrener Benutzer
Mal keine Sorge :)
Ich habe den Fehler durch eine unglückliche Kombination von Arm und Disarm Vorgängen im Guided Modus gefunden und gleich berichtet. Der Fehler existierte bereits schon länger, ich war halt leider der erste der da reingelaufen ist...
Der Fehler ist bereits 2 Tage später behoben worden. Das ist das gute an Arducopter, du kannst direkt mit den Enwicklern sprechen. Alle Details hier:
http://diydrones.com/forum/topics/copter-3-3-beta-testing
 

schiwo1

Erfahrener Benutzer
Was neues zum Thema Gimbal.
Hier meine neueste Konstruktion zur Befestigung des Feiyu tech micro 3 axis gimbal.
Funktioniert prima am Manta.
Bei Interesse am Print file bitte kurze PN
 

Anhänge

Hollabee

Erfahrener Benutzer
Sieht super aus! Evtl. komme ich auf das Printfile zurueck.. hab noch eine andere Idee, die ich noch versuche umzusetzen - mal schauen.

Was wiegt die Konstruktion denn ca?
 

Freerider

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

sagt mal, was habt Ihr für Flugzeiten mit MN3110-700kv Motoren an 4s und 11" bei welchem Gewicht ?
ecalc gibt mit ~14min bei 1500g an 4s 5000....
Kann der Manta eigentlich 12" ?

Tom
 

amayer

Erfahrener Benutzer
Der BlackManta ist ein toller Copter, sehr viele Möglichkeiten um seiner Creativität freien Lauf zu lassen.

ABER: ich komme einfach nicht dazu mich weiter mit ihm zu beschäftigen, zumal mein Interesse momentan eher bei der =< 250er Klasse liegt.... ;)

Noch habe ich ihn nicht am Marktplatz angeboten, hat jemand Interesse? Das DIY Gimbal würde ich dran lassen, CAD Files inclusive.

Hier
http://fpv-community.de/showthread....altbaren-Armen&p=804691&viewfull=1#post804691

und hier hatte ich meinen mal vorgestellt
http://fpv-community.de/showthread....altbaren-Armen&p=811898&viewfull=1#post811898

Grüße Andy
 
Hallo zusammen ich bin neu unter euch und werkel seit januar diesen jahres an meinem eyefly black manta! leider hänge ich etwas fest was ungewollte kamerabewegung und vibrationen angeht!

mein copter besteht aus teilen einer 3dr iris+ welche mir eig immer super weiche videos lieferte allerdings auf reisen zu sperrig war weshalb ich den umbau in angriff genommen habe!

mein copter besteht nu aktuell aus einem Pixhawk, 3dr 4in1 esc, 3dr telemetry, Feiyu MINI 3D GIMBAL, Tiger Motor MT2212 950kv motoren und 3s 5100mah 8c akkus! bis auf den gimbal alles aus der iris stammend! flugzeit ca 10 min

meine gopro hat eine 60° linse verbaut was den effekt wenn der copter etwas hin und her dreht sowie mal stärker durchschwingt im video verstärkt, weshalb es mir wichtig ist das der copter auch bei stärkeren wind still in der luft liegt, tut er leider nicht, stille videos sind fast unmöglich!
mein verdacht ist das dadurch das die cam so weit vorne angebracht ist die hebelbewegung bei gewissen yawschwankungen einfach zu groß ist.
mit dem vorherigen 2d gimbal war das ein nogo aber auch mit dem 3d gimbal merkt man eine veränderung des blickwinkels zu sehr!

nun bin ich stark am überlegen den gimbal mehr zur mitte bzw zimlich genau unter die vorderarme zu setzen, in die mitte wie es bei der iris war möchte ich nicht mehr will auf keinen fall die propeller im weg haben! mich stört schon das der gimbal nun dann weiter unten hängt was wiederum alles wieder weniger handlich macht!

evtl hat jemand allgemein schon mehr erfahrung die bewegung des kopters zu begrenzen vibrationen zu mildern etc oder hat ähnliche probleme!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten