Aktueller Motorenvergleich Black Manta
Hallo,
ich hatte ja schon mit den Gewichtsangaben von Benny mal für mich einen Motorenvergleich gemacht. Nachdem ich den Frame jetzt ja aber direkt hier habe, und auch einige andere hier ihre Abfluggewichte mitgeteilt haben, ist klar das Benny mit seiner Abfluggewichtsangabe von 1450g natürllich ohne LiPo gemeint haben muss.
So wie es ausschaut liegen die Black Mantas die Aufgebaut werden zwischen 1800g bis 2200g Abfluggewicht, je nachdem was an Technik aufgeladen wird. Daher habe ich für mich mal mit den Gewichtsklassen 1800g/2000g/2200g einige wohl in Frage kommende Motoren im Ecalc gerechnet. Das Gewicht bezieht sich dabei jeweils inclusive LiPo, so wie er startbereit da steht!
Neben der Einteilung in die 3 Gewichtsklassen habe ich jeweils mit einem 5000mAh LiPo bei 11 x 4,7 Props und 12 x 4,0 Probs gerechnet, und dann nochmal das ganze mit 6000mAh. Einstellung im Ecalc max 30A Regler, LiPos voll. Das ganze halt um für mein Setup die richtigen Motoren zu finden.
Evtl. ist gerade ja noch jemand in der Motorenfindung und kann damit etwas anfangen, muss den ganzen Wulst nicht selbst noch einmal eintippen.
Ich hab mir halt zur Orientierung noch das pro Zeile beste Ergebniss in grün, und das schlechteste in rot hervorgehoben.