Produktthread Hammerhead Nano - klappbarer Nanokopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Felias

Erfahrener Benutzer
Ich hab den Wert aus nem US-Forum übernommen (den höchsten Wert den ich dort gefunden hab)... wenn jemand das nochmal nachgemessen hat immer damit.
 

savyfunkt

Erfahrener Benutzer
OK, danke für die Info! Habe wo gelesen, dass die nicht mehr gebaut wird. Hoffe das die weiter einen Support anbieten. Habe mir gerade ein Video der Brille angeguckt. Was ich so super finde ist, dass immer alle davon ausgehen, dass der Modellbauer ein Apfelphone hat. Bei DJI brauchst ein Apfelphone um die Einstellungen machen zu können. Bei der Brille brauchst ein Apfelphone um Videos gucken zu können. Also ein Modellbauer ohne Apfelphone ist eigentlich kastriert ;)
 
Vielen Dank!
Dass die FS Cam "nur" 5V ab kann, wusste ich nicht. So muss ich natürlich schon einen BEC haben.

Wäre DAS nicht auch einer, der funktionieren würde?

Beim Manta habe ich mit allem drum und dran ungefähr 500mA Ruhestrom (jedenfalls zeigt mir das mein OS an - EagleTree).
Wäre also absolut im Limit.

Wegen dem DIY Empfänger von Dir muss ich nochmal auf Dich zukommen, da habe ich noch ein paar Fragen :)

VG


Hi Sven,

doch, die Spannung für den Empfänger gibts direkt vom Board. Die Fatshark-Cam geht von 3,7 - 5v, also wäre ein 2S direkt dran zuviel des Guten.

Ansonsten hab ich hier mal schnell meine "Idealverkabelung" aufgescribbelt.



Vom Stromverbrauch schaut es so aus:

Fatshark: 60 mA
Mobius: 225mA
Video TX (eyefly DIY): 340 mA
OSD: <fehlt mir leider, sollte aber absolut minimal sein>

Insgesamt benötigt man also >600mA, die der 5V-Wandler ausgeben kann. Daher wäre dieser hier wohl am empfehlenswertesten.

Viele Grüße,
Nic
 
Zuletzt bearbeitet:
Redest Du von der Cinemizer?
Also ich wüsste nicht, wofür ich da ein iPhone brauche. Ich habe alle Standardausgänge, die man so brauchen kann. Und Klinke, Chinch und HDMI ist jetzt nix, wofür man auf Apple angewiesen wäre.

die Cinemizer oben im Banner ist meines Wissen eine ältere Version der Cinemizer und exklusiv über FPV1 erhältlich (korrigiert mich, wenn ich falsch liege). aber ich sehe den Vorteil nicht, wenn die Brille kein OLED hat.

VG

OK, danke für die Info! Habe wo gelesen, dass die nicht mehr gebaut wird. Hoffe das die weiter einen Support anbieten. Habe mir gerade ein Video der Brille angeguckt. Was ich so super finde ist, dass immer alle davon ausgehen, dass der Modellbauer ein Apfelphone hat. Bei DJI brauchst ein Apfelphone um die Einstellungen machen zu können. Bei der Brille brauchst ein Apfelphone um Videos gucken zu können. Also ein Modellbauer ohne Apfelphone ist eigentlich kastriert ;)
 
Wäre DAS nicht auch einer, der funktionieren würde?
Ja das geht auch, nur bei dem sollte man beim befestigen etwas vorsichtig sein. Unter dem Schrumfschlauch ist die Platine zum ESD Schutz mit einer Plastik-Alu Folie eingewickelt. Wenn man z.B. mit einem Kabelbilder zu fest zuzurrt und dabei ein Pin der Platine sich langsam durchs Plastik bis ins Alu arbeitet kostet einen das im blödesten Fall wie bei mir den Flieger ;-(

Ach ja, nur zum Vergleich, die Innovv C1 Cam (Mobius Konkurent) zieht bei fast vollem Akku (aber noch ladend) bei der Aufnahme gut 400mA vom USB. Könnte mir vorstellen das es bei leerem Akku noch mehr ist da der Ladestrom dann deutlich höher ist.
 
Ja das geht auch, nur bei dem sollte man beim befestigen etwas vorsichtig sein. Unter dem Schrumfschlauch ist die Platine zum ESD Schutz mit einer Plastik-Alu Folie eingewickelt. Wenn man z.B. mit einem Kabelbilder zu fest zuzurrt und dabei ein Pin der Platine sich langsam durchs Plastik bis ins Alu arbeitet kostet einen das im blödesten Fall wie bei mir den Flieger ;-(
Okay, dann gucke ich mir das Teil erstmal an und werde dann entscheiden, ob ich's verbaue.

Vielen Dank!
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Was wiegen denn die klappbaren GPS-Antennen, die es auch bei Globe-Flight etc. gibt? Sind die zu schwer? Könnte man seitlich klappbar anbringen, neben dem Akku und im Flug hat sie auch noch genug Abstand zu Elektronik. Nur eine Idee, nicht umgesetzt.
 

tim19368

Erfahrener Benutzer
hi leute, mache mir gerade gedanken ob/wie man eventuell die kabel vom motor zu den reglern in die ausleger zu legen, damit es noch sauberer aussieht... jmd schon eine idee?
 

cGiesen

Erfahrener Benutzer
hi leute, mache mir gerade gedanken ob/wie man eventuell die kabel vom motor zu den reglern in die ausleger zu legen, damit es noch sauberer aussieht... jmd schon eine idee?
Vorne gibt es Langlöscher. Hinten leider nicht, da kannst Du dann einfach aus dem Rohr raus kommen.
Ich denke das sieht ordentlich aus! Achte aber drauf, dass Du die Längen beachtest wenn Du die Ausleger anklappen willst.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten