Produktthread Quadrixette 40

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Momentum

Erfahrener Benutzer
hab mir jetzt ein Brushless Gimbal geholt, obwohl ich ja eigentlich unbedingt die eyefly Version abwarten wollte...
Gesamtgewicht 1250Gramm.
Kommt mir schon ziemlich schwer vor :/
Bin mal gespannt auf was für Flugzeiten ich da noch komme.

Motoren: Flyduino A2212/13 1000Kv
10A Regler
9x4,7 Props.
3S 3200
 

Anhänge

Ist dass das Warthox-Landegestell von Flyduino?
Ich suche noch ein hübsches Landegestell für meine Q40, bei den Spydies passt ja leider kein Gimbal drunter.
 

MajorC

Erfahrener Benutzer
Kann mir jemand sagen, wie lang die Motorkabel in etwa sein müssen, wenn sie durch den Ausleger bis zur Centerplatte geführt werden sollen?

Meine Ausleger sind noch nicht da, aber ich will die Kabel schon mal löten.

Danke!
 
Hallo Flugbegeisterte,
ich möchte hier mein neues Projekt vorstellen und erhoffe mir dahingehend einige Tipps (werde wohl reichlich davon brauchen). :p

Konzept: Quadrixette 40, T-Motor MT 2216 900KV, 4S, 9x3 Props, DJI Naza+GPS, GoPro.

Da ich gerne die Motoren und die Props von T-Motor nehmen würde, kämen auch die passenden T30A Regler in Frage. Hat hier schon jemand zwecks Einstellbarkeit Erfahrung gemacht bzw. zu den Motoren andere Regler im Einsatz gehabt?

Besten Dank an dieser Stelle
Philipp
 

MajorC

Erfahrener Benutzer
Hallo,

unterm Weihnachtsbaum lag ein Q40 als Bausatz. Nun habe ich eine Frage.

Ich würde gerne die hinteren Ausleger kürzen, so dass sie im Rahmen direkt nach der zweiten Rahmenverschraubung enden.

Hält dies dann noch, wenn die hinteren Ausleger nur mit 2 Schrauben befestigt sind?
 

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
Ich fliege meine Q40 auf diese Art und Weise. Die hinteren Arme sind nur in den aus der Centerplate herausragenden 'Armen' und dann einmal direkt am Eintritt in die Centerplate verschraubt - für mich war das die einzige Lösung mit der Standardarmlänge auch 11" Props fliegen zu können. Klappt einwandfrei, ich habe keine Nachteile bemerkt. Ich bin allerdings mehr der ruhige Cruiser mit FPV und Gimbal; wie sich die Befestigung bei akrobatischen Einlagen auswirkt kann ich nicht beurteilen.
Warum willst du die Arme kürzen?
 

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
Lass die doch erstmal so und setze sei einfach nur um, wie ich es gemacht habe (war nur eine neue Bohrung notwendig).
Warum brauchst du eigentlich in dem Rahmenbereich mehr Platz?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten